Free Lunchpad preset for ILRemote

  • Hi,
    und zwar geht es hier um mein Image-Line Remote preset, womit ich verschiedenen Channels in einem Pattern live aktivieren/deaktivieren kann.
    Man kann das ganze mit einem "Lunchpad" vergleichen.


    Am besten schaut ihr mal selbst,...
    ich habe das preset in Verbindung, mit einem kleinen preview Video mal bei Youtube hochgeladen, download link und install guide sind angehängt.
    Die Qualität des Videos ist nicht die beste, bzw hätte ich auch die installation kreativer gestalten können, usw...
    aber ich wollte mich jz nicht lange damit auseinander setzen. Ich wollte einfach nur mein preset mit der Welt teilen :-D


    Hier ist der Link:




    Nun würde ich gerne mal wissen, was haltet ihr davon?


    Hat jemand noch vielleicht Ideen für weitere presets oder so? Ich bastel gerne welche :)


    bye und ich wünsche euch


    Viel Spaß ;)

  • Erstmal cool, dass du ein Video machst. Was bedeutet das nun? Ist das ein Preset, welches ich auf der App laden kann und dann dann diese Funktion habe und zwar für jedes Projekt? Dann müsste ich alle Spuren in ein Pattern legen, oder?
    Und sind die Potties nur für Lautstärke oder könnte man darauf auf Highcut bzw. irgendeinen anderen Midiparameter legen?
    Ansonsten wirklich cool, nur dein Finger beim drücken hat mich extrem verwirrt, das sah so lustig aus :D

  • Wenn du dir das preset runterlädst, und bei dir in der ILRemote app öffnest dann siehst du genau die Oberfläche wie sie im Video ist. Da IL Remote ja "nur" ein midi Controller ist, muss man die parameter erstmal seinem project anpassen, sprich die Knöpfe neu verlinken. Ich wollte erst noch ein Template erstellen wo die parameter verlinkt sind, aber ich denke das macht weniger Sinn weil jeder anders arbeitet. Das preset ist also nur die Oberfläche mit den 15 knöpfen , 15 Reglern usw... man kann jeden dieser Controller frei programmieren. In dem Video sieht man halt ein beispiel wie ich das in dem project gemacht habe. Die Ctrl 1 - 10 (Knöpfe & Drehregler) sind auf 10 verschiedene channels verlinkt, knopf ist zum aktivieren/deaktivieren und der Regler ist für das jeweilige channel volume. Auf Ctrl 11 (oben rechts der Knopf) habe ich nen reverb Effekt drauf verlinkt. Ctrl 12 aktiviert zb nen cutoff filter und der Regler ist halt für den gain vom cutoff.... hoffe das hilft jz weiter. xD noch mal zusammengefasst: das preset ist ein midi Controller der frei programmierbar ist. :)
    Ja das mit dem Finger ist leider nicht anders möglich bei Touchscreen xD bzw erstmal nen weg finden, den tablet screen aufzunehmen, so das man noch bisschen was sieht + fl studio aufnehmen damit man auch sieht was da passiert, ist bisschen tricky. :-D
    Und nicht vergessen wenn jemand noch Ideen hat für einen allgemeinen midi Controller oder ihr wollt etwas individuelles haben ganz auf euch angeasst, aber habt kein bock es zu basteln, dann schreibt mir und schickt mir ne Skizze vom Aufbau dann bastel ich euch das xD hab auf meiner Arbeit viel langeweile und zeit und bin froh wenn ich was zu tun habe xD

FL Studio Shop.de