Play (EWQLSO) could not find a valid sample folder

  • Ich hatte Jahrelang keine Probleme mit EWQL Symphonic Orchestra.


    Seit der installation von FL 12 findet EWQL manche Samples nicht.


    Manche Instrumente lassen sich im Browser öffnen und abspielen.


    Andere wiederum nicht. Wenn ich sie öffnen will, kommt die Fehlermeldung:


    >Play could not find a valid sample folder for the Instrument (zb) 3 Snares.<

    Please locate the sample folder for the >>EW Symphonic Orhcestra Gold complete<< library or abort loading.


    Hab zwar den Support schon angeshcrieben, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie das funktioniert.


    Es geht nämlich in FL überhaupt nicht mehr.
    Das neueste Play update hab ich schon mehrmals versucht.
    Den Ordner mit den samples (Gold Instruments) auch nciht verschoben umbenannt oder sonstwas.


    Die standalone Version funktioniert genauso wenig....


    Danke einstweilen!

  • Hm höchst eigenartig wenn die vorher ja auch gingen. :eusa_doh:



    Dann wirst du wohl auch in den Options--->Settings noch den Ort der Library richtig eingestellt haben wenn manche Sounds ja gehen...


    Bist du mal manuell mit dem Windows Browser in den Library Ordner--->Instruments gucken gegangen ob da noch die 3Snares.nki dabei ist? Und die Library *.nks Dateien auch noch komplett?


    Hm, ganz komisch... bei mir geht die 3Snares ausm Percs VST noch.... hab auch mal geguckt obs an FL32 bit liegt, leider nicht...


    Und in FL11 gehen die jetzt auch nich mehr?!


    joa ka :eusa_doh: :icon_confused: :icon_question: :(

  • Jetzt sah ich grad, daß in den Favorites auch wenn ich den richtigen Speicherordner der samples EWQLSO Symphonic Orchestra Gold complete eingetragen hab.


    Ich hab das complete nicht, ist ja klar, daß dann samples fehlen. :eusa_doh:


    Warum lädt der nicht die Instrumente rein, die ich als Ordner angebe.


    Wähle bei dem Play update auch nicht complete aus.


    Wenn ich in Play auf Favorites gehe, set Product Library selection, den Ordner wähle, steht trotzdem immer Gold Complete dort.


    Obwohl oben die 3 richtigen Ordner: Gold Instruments, Gold Samples, Silver Samples, so wie früher da steht.


    Naja, vielleicht komm ich drauf.


    Jedenfalls funktioniert mein Miroslav Philharmonik, aber erst nach einer Neuinstallation.
    Hatte verm. was mit der Registry und dem neuen FL 12 zu tun....

  • Diesmal hat der Support von soundsonline sehr schnell reagiert.


    Hier die Übersetzung:


    Wir bitten um Ihr Verständnis! Dies ist auf einen Fehler in der aktuellen Version von PLAY.
    Unsere Qualitätssicherung hat sich dieses Problems bewusst gemacht, und unser Entwicklungsteam arbeitet fleißig an einer neuen Version von PLAY, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden zu bauen.


    Vielen Dank für Ihre Geduld, während unser Team behebt dieses Problem.


    In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Ihre Sample-Libraries im PLAY 4 durch das Herunterladen und die Installation der Version aus dem folgenden Link verwenden:



    https://drive.google.com/file/d/0B1ZZVTOSpiRZeTBLUFlTWEVDenc/view?usp=sharing



    First, please run the PLAY uninstaller that came with your PLAY 4.2.22 download, then install PLAY 4.2.2 from the link above.

FL Studio Shop.de