Acer Kicks gesucht

  • Guten Tag . Mein Anliegen besteht daraus , dass ich auf der Suche nach einem anständigen Kick bin und selbst keine saubere Bassdröhnung geschustert bekomme , erst recht nicht einen ordentlichen RatzRatzRatz Klang zaubern kann.


    Kann mir jemand sagen welche Bassdrums , Bässe +evwntuelle Sounds ich aufeinander legen muss und welche Verzerrung empfehlenswert ist ? #hardtekk -> Richtung Rainer Wahnsinn o. Nogge


    MFG xXGURiiNXx[emoji112]

  • Also ein Samplepack kenne ich jetzt nicht.Hab auch noch nie danach gesucht.Ich mache sie immer selbst.


    Wenn ich jetzt mal die ganzen Livesets von Nogge durchgehe dann sollten der 3xOSC (Grundkick aus einer Sqaurewav mit einem Volumeenvelope und einem Pitchenvelope erstellen) und mit einem EQ,Fruity Fast Dist und/oder Hardcore (auch ein Plugin welches bei FL Studio dabei ist) reichen.


    Ich habe jetzt nur bezahl VST´s wie Drumazon(hiermit erstelle ich eine 909er Grundkick),Ohmnicide und Camelphat (und das kostenlose Camelcrusher) um dies zu tun.Da gibt es noch weitaus mehr aber die habe ich und damit versuche ich auch klar zu kommen.


    Für solch simple Kick reichen da schon die 909er Kick , Ohmnicide (Multibanddistortion) und ein Equelizer (Fruity Parametric EQ 2)


    Ansonsten ist glaub ich Youtube dein bester bester Freund (dort gibts unmengen an Tutorials zu allem).Wenn du dir jetzt keine Grundkick selbst erstellen willst (was aber mehr Kontrolle über den Character der fertigen Kick zulässt) dann würde ich mir von


    http://www.delamar.de/category/free-samples/


    ein kostenloses 909 Drumkit runterladen und damit arbeiten.Wie eine Kick letztendlich wird hängt aber leider auch von dem Grundsample ab weswegen es schwer sein dürfte exakt deine Vorstellung zu verwirklichen.


    Wie alles im einzelnen geht das ist dann nochmal ein anderer (weitaus längerer) Roman.Es ist halt nicht so einfach.Nogge und co die werden auch ihre Samples austauschen.Die arbeiten ja viel (wenn nicht sogar nur) mit ihren Korg Dingern und Samples (Loops).

  • Ok alles klar.Musik ist nunmal mit einer menge Arbeit und etlichen Lernprozessen verbunden.Und nur durch selber Lernen lernt man (hört sich komisch an ist aber so).


    Zur Not kann man auch Hardstyle Tutorials nehmen.Man darf nur nicht so doll Eq´n und Distorten ;)

  • DOWNLOAD-LINK wegen unklarer Inhalte entfernt!


    Persönlich geschnitten und zusammengestellt, weil ich das Problem des Suchens nach Acer-Kicks nur zu gut kenne und der Qual ein Ende setzen möchte :D
    Wenn man sich n bisschen mit FL auskennt, sollte man es auch schaffen, dass die basses alle ordentlich klingen :)

FL Studio Shop.de