Welche Plugins für Hardstyle Kicks?

  • Hi,


    ich versuche mich seit einer weile an Hardstyle aber hab noch einige Schwierigkeiten bei der Kick. Welche Plugins braucht man um so einen "Headhunterz - Doomed" mäßigen kick zu machen?


    Hier ist ein beispiel an dem ich momentan schraube


    http://www.mediafire.com/liste…xvtaim/Hardstyle_Kick.mp3


    Wie findet ihr den sound ? Benutzt habe ich:
    -Ni Massive für den Grundton ,
    -AradazAmp2 Green ,
    -Camel Phat ,
    -Fl Hardcore,
    -EQUO ,
    -und denn 7 Band EQ.




    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]lg
    [/font]

  • Moin,
    ja die Kickdrum ist 'ne anspruchsvolle Sache. Headhunterz hatte z.T interne Plugin's von Logic benutzt. Er hatte hier mal ein kleines Tutorial gemacht:



    Ich kann dir auch ein Tutorial von Frontliner empfehlen, in dem er die "Basics" erklärt. Musst du mal auf Youtube gucken.
    Deine Kickdrum ist nicht so Klasse. Der Punch ist falsch, du hast falsch EQ't und du hast wahrscheinlich viel zu wenig Plugin's und Layer benutzt. Ist aber normal. Es dauert ewig bis man etwas vernünftiges hinbekommt.


    Du kannst jederzeit deine Kickdrums hier reinstellen:


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=22566


    Wie du siehst, sind da schon ein paar Beiträge zu diesem Thema ;).


    MfG
    reacT91

  • -irgendein Synth oder Drumsynth (Drumazon,Microtonic etc)
    -Eq
    -Distortion / Multibanddistortion (Camelphat / Ohmicide,Izotope Trash,Devastor etc)


    Und das war es eigentlich schon.Ist halt nicht leicht und braucht ewig bis eine brauchbare Kick bei rum kommt.

  • Versteh ich nicht so recht warum man sich so viel Mühe macht mit einem "normalen" Software Synthie ne Kick zu bauen, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt eine fertige Grundkick zu verwenden und dann mit Effekten aufzumöbeln (Samples, Drumsynth, Drumcomputer...) :icon_question:


  • Naja diese 2 Minuten für ne Kick via Synth ist jetzt auch kein Ding


    Wenn's dann auch brauchbar Klingt isses ja gut. Ich hab jedenfalls noch keine wirklich tolle Kick in einem Synth entdeckt oder programmiert. Drumsynthesizer sind ja nicht umsonst als separate Instrumente auf dem Markt. Anders aufgebaut als normale Synthies

  • hm also ich hab "selbst" aus dem 3xOsc schon viele nutzbare house kicks bekommen :D das wichtigste dabei ist, dass die pitch envelope genug reichweite und recht genaue bearbeitung zulässt. so digitale graphische envelopes mit beliebig vielen steuerpunkten und mannigfaltig beeinflussbaren kurvenformen wie z.b. im sytrus sind dabei eine riesen hilfe.

  • Ich hatte mal ein komplettes Kickdrum Soundset von Ben Crosland für den Virus. Da waren zwar Kicks dabei man verwenden hätte können, aber so richtig überzeugt hat mich, verglichen mit diversen Samples, keine.

  • hm naja worin besteht der qualitative unterschied zwischen einem kicksynth und einem synth? eigentlich ist doch beides ein synth. der schleis und dei refx typen werden die vengance kicks auch alle synthetisch machen und die klingen wahnsinn^^ also irgendwer muss es ja drauf haben und das beweist dass es geht

  • Bei den klassischen Hardware Drumsynths werden z.B. andere Bauteile wie Transistoren verbaut. Bin aber kein Elektroniker :eusa_think:
    Im digitalen Bereich gibts ja auch speziell auf Kicks programmierte Synths (um bei Schleis zu bleiben: Vengeance Metrum). Aber wie die programmiert sind ist mir ein noch größeres Rätsel als der technische Aufbau von Hardware :D
    Edit: bin gelernter Koch :p

  • In FL geht das am besten mit EKS-9 oder Drumazon als Drumsynth. Hier kannst du dir schnell eine gut klingende 909 hervorholen. Danach reicht es, mit Parametric EQ 2 oder Fab Filter Pro-Q an den Frequenzen herumzuschrauben. Für die Distortion kann ich den Buzz Effect Adapter mit dem Preset "White Noise Stereo Dist" empfehlen. Hat auch verschiedene Parameter, mit denen du ziemlich nice die Verzerrung einstellen kannst.


    Auch gut geeignet sind iZotope Trash 2 oder Devastator. Bei CamelPhat musst du mit dem Filter sehr vorsichtig sein, denn dieser bringt gerne fiese Resonanzen, die danach wieder mühsam per EQ herausgecuttet werden müssen.


    Allerdings sagen die Hardstyle-Produzenten auch, dass die Logic-Plugins unschlagbar sein sollen. Insbesondere die Clip Distortion, die mittlerweile der Goldstandard für die Verzerrung geworden ist.

FL Studio Shop.de