Background-Pad ( Electra X)

  • Moinsen ihr lieben.


    Ich bin zur Zeit mehr auf dem Psybient Trip.


    Ich versuche die ganze zeit ein Pad auf dem Electra X zu Programmieren aber es will einfach nicht klappen.
    Ich habe hier gelesen das einige diesen Synth nutzen und vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.


    von 0:25 bis 0:34 min.


    Ich weiss einfach nicht was ich einstellen soll würde dieses Pad gerne für nen Track nutzen.


    Dieser klang wurde ja schon von vielen Musikern verwendet wie zb auch von Schiller.


    Ich habs mit ner Saw versucht aber da mach ich mich irgendwie tot.
    Kommt jemand darauf ?


    Ich danke euch im Voraus


    Liebe Grüße

  • Danke für die Antwort.


    Die Grundlange beherrsche ich mittlerweile. Aber also Pro würde ich mich auch nicht bezeichnen.
    Das Buch werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen.


    Mit dem Kopieren von Künstlern hast du recht und man sollte schon seinen eigenen Style finden.
    Allerdings gefallen mir manche dinge so gut das ich gerne selber mal damit rum experimentieren würde.
    Ich denke jeder kennt das.


    So Long.


  • Nochmal ganz kurz zum Thema " Miktek - Flying Dots " der ist ja hier auf SoundCloud


    Ich würd mich einfach anmelden bei Soundcloud und mal nett fragen welches Instrument er ab 0:25 benutzt hat... Fragen kost nix


    Scheisse. Warum bin ich nicht selber drauf gekommen ?
    Genau das werde ich jetzt tun.


    Ich danke dir. *Daumen hoch*

  • Habs mal auf Soundcloud geschrieben. Aber ich hab irgendwie das gefühl das er nicht antworten wird da die letzte Antwort schon 1 jahr her ist. Aber ich werde dich auf den laufenden halten.
    Sollte ich es selbst raus finden dann werde ich dir die fxp hier hoch laden.


    Zu Electra X.
    Ich finde das dieser synth sehr leicht und intuitiv zu bedienen ist.
    Vieles erklärt sich von selber. (Mod Matrix finde ich zb mega einfach.) Ein geniales Teil das auch nen abartig geilen Sound hat.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist Samples in Electra X ein zu fügen weil ich halt kaum damit arbeite (ausser den Drums im Patternblock)

FL Studio Shop.de