Frage zu EWQl Librarys Update, Neuinstallation.

  • Hier gibts ja ein paar Kollegen, die sich damit auskennen.
    Könnte die EWQL >Composer Collection< bekommen.
    Sie wurde zu 100% noch nicht installiert, bzw. registriert.



    Bei diesem Bundle ist ja auch das EWQL Orchestra Gold dabei.
    Das EWQL Orchestra Gold (Play Edition) hab ich ja schon.


    Meine Fragen:


    Soll ich die alte Version deinstallieren und dann die ganze Collection ab der ersten CD neu installieren?
    Hat ja schliesslich alles seine seriennummer und muss im iLokmanager aktiviert werden.


    Was ist zu tun, um die alte Version verkaufen zu können?
    Reicht es, die alte Version im iLok Licence Manager zu deaktivieren?



    Danke für die Hilfe!


    p.s.: Mir graut schon vor der installation von 217 GB.... :eusa_doh:


    p.p.s: Vielleicht hat sich meine Frage erübrigt.
    Werde die neue Version von Null auf neu installieren.
    Die Alte kann ich vergessen, darf man ja nicht weiter verkaufen... :(

  • Ich hab erst 23 librarys installiert.


    Ich wollte hier aber niemanden belasten.
    Diese EWQL Geschichte ist nämlich zum kotz... :(


    Du brauchst das neueste Play update. Dafür ladet man (obwohl man die DVD hat) 930 MB !!! runter, damit man aktuell ist.
    Dann braucht man den Play Installation manager. Ist auch extra ein Bestandteil...welchen man erst findet, wenn man sich auf der Soundsonline-Seite durchackert.... :eusa_doh:
    Dann braucht man den aktuellsten iLok Licence Installer.


    So weit so gut...


    Will die Software authorizieren, wird im PLay installer der ilok nicht erkannt.
    Obwohl er aktuell ist und bereits 6 Lizenzen drauf laufen.


    Fehlermeldungen: Sagt eqwl kann keinen ilok finden....oder daß die Library nicht authoriziert werden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    ....usw usf. Ich würde jedem gut überlegen, sich was von East West zu kaufen....


    Das war der letzte Versuch etwas von diesem Anbieter zu installieren! :(
    -----------------------------------------------------------------


    Muss aber dazu sgaen, das dass EWQL Orchestra seit 3 Jahren bei mir läuft,....alllderings war auch damals die Installation nicht ohne.


    Den Support hab ich schon angeschrieben, nach 1 Woche erst Antwort bekommen, die mir Null hilft.


    p.s.: Und da mach ich gleich nochmals extra Anti-Werbung.
    Es gibt bei keinem VST so viele Negative Erfahrungen wie bei EWQL....gibt's hunderte Seiten mit Diskussionen in Foren etc.

  • Also. es geht ja doch.


    Nach ganzen 2 Wochen hin- und herschreiben an den soundsonline Support hats endlich geklappt.


    Es kamen immer wieder die Standard-Antworten, wie was zu installieren und zu authorizieren ist...blabla...
    Was ich ja eh ordnungsgemäß gemacht hab.


    Hab den Support per mail angeschrieben, ihm meinen iLok Namen und die Codes geschickt.
    Nun hat mir einer der Supporter meine Authorizationcodes (wie damals bei meiner ertsen East West Library) direkt in den iLok geschrieben.


    Musste es nur mehr aktivieren. Voila! :eusa_dance:


    Und ich hab die >East West Composer Collection< nun zur Verfügung.


    Ich verrat nur so viel, es war ein echtes Schnäppchen, weil es von jemanden, bei dem es ungenützt herumlag, quasi verschleudert wurde....

  • Danke Helges!


    Naja, war auch eine schlampigkeit von mir... :icon_confused:


    Aber kennst das vielleicht, wenn das Werkl schon Jahrelang rennt, verliert man manche Möglichkeiten aus den Augen.


    Damals vor 30 Jahren kannte ich jede Macke bei meinen alten Autos und wusste auch, wo Hand anzulegen war, wenn was nicht funzte.
    Wer macht sich da heute schon Gedanken...und verlässt sich auf gedeih und verderb den Entwicklern.


    Der Steinway Flügel hat schon Beschäftigung. :D :eusa_boohoo:


  • Wollte nur bescheid gben, daß meine Pianos Gold endlich funktionieren.


    Hallo Tambour!


    Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Installation von EWQL Gold (wie Du ja weißt).


    Du hast mehrere Pianos?
    Ich hab nur 1 Piano gefunden, Steinway.

  • Hallo Tambour!


    Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Installation von EWQL Gold (wie Du ja weißt).


    Du hast mehrere Pianos?
    Ich hab nur 1 Piano gefunden, Steinway.


    In EWQL Pianos müssten diese sein: Bechstein D-280, Steinway D, Bösendorfer 290, and Yamaha C7


    In EWQL Goliath ist auch eins unter >Orchestra< ein Bösendorfer 280.


  • Du wirst in >Gold Complete< diesen Bosendorfer 280 haben?!


    Ich hatte vorher nur die EWQL >Play Edition<, da war gar kein Klavier dabei.


    [font="Calibri"]Nein, habe ich auch nicht.[/font]


    [font="Calibri"]Ich habe 4 Hauptverzeichnisse und bei mir befindet sich das Klavier im Verzeichnis Perc.[/font]
    [font="Calibri"]Du hast die Composer Complete, die hat wohl eine umfangreichere Library.[/font]
    [font="Calibri"]Mir fehlt eine klare Übersicht wo genau steht, was jeweils ein Complete-Paket beinhaltet.[/font]
    [font="Calibri"][font="Calibri"]Ich finde die Bezeichnung Complete verwirrend, weil komplett bedeutet für mich vollständig.[/font][/font]
    [font="Calibri"]Mehr als vollständig gibt es aber bei Soundsonline wieder Vollständigeres.[/font] Verwirrend. :rolleyes:

  • Ja genau, ist bei mir auch in: Perc - Wood - Steinway B
    Ist mir ehrlich vorher nie so wirklich aufgefallen :) :rolleyes: , da ich immer mein Addictive Keys verwendet habe.



    Was macht ein Klavier bei Percussions!? :D


    Die Orchester Library heisst mir ja ja nun (seit dem Upgrade zur Composer Collection) Orchestra Gold Complete.
    Bei der Composer Collection ist EW RA, EW Goliath, EW Symphonic Choirs Platinum, Stormdrum 2, und eben die 4 Pianos Gold dabei.


  • Hört sich schon gut an, aber irgendwie auch nicht. :D Warum Orchestra Gold und Symphonic Choirs Platinum. Konnten die nicht gleich beides in Platinum zusammenstellen? Ja, ich weiß, alles Fragen des Geldes.


    Ich beglückwünsche Dir zu Deinem Kauf. :)

FL Studio Shop.de