Sample überlappt sich... ^^

  • Hallo die Herrschaften,
    ich mache es kurz und knapp...


    Folgendes Problem: Ich habe mir ein paar Samples zu recht gecuttet, und möchte sie mit dem Drumpad einspielen. Gegebenfalls diesen abgehakten Flow damit erzeugen.(Hoffe ihr versteht was ich damit meine, aber Vorschau gibt´s weiter unten.)
    Wenn ich also mehrmals nacheinander auf die Pads trommel, wird das Sample einfach überlappt, sprich es beginnt von neu.


    Wie mache ich das, dass sich das so anhört wie bei dem Sample?


    http://www20.zippyshare.com/v/muhJPtdd/file.html


    Da gibt es die Möglichkeit "Loop" ->"Use Loop Point" .
    Hatte mit dem Sample, dass selbe Problem, bis ich den Punkt aktiviert habe.
    Doch das bietet sich bei den neuen Samples nicht an...


    Ich Danke jedem einzelnen an dieser Stelle, der mir seine Hilfe anbietet. :) ^^



    Edit:
    Habe es nochmal eingefügt und plötzlich steht die Auswahl "Loop" ->"Use Loop Point" zur Verfügung.
    Kann mir vielleicht jemand den Hintergrund erklären?
    Ich hatte noch das "Play This Record" Sample drinnen und habe das neue Sample einfach in den selben Audio Clip eingefügt, sprich, überschrieben.
    Plötzlich ging es. Habe es gelöscht und vom Desktop in FL importiert und die Auswahl bestand / besteht weiterhin.
    Aber vielleicht auch nur weil das jetzige Projekt noch so eingestellt ist?
    Was wenn ich ein neues Projekt starte und wieder das Problem auftaucht. Deshalb wäre es echt cool, wenn mich jemand aufklären könnte.



    Danke :)

  • das mit dem überlappen kannst du durch verändern des "volumen envelopes" (oder wie man das nennt) verhindern.
    du gehst im Sample menü auf das "envelopesymbol" (neben dem einstellungstab) und dann drehst du die Attack ganz nach links, hold ganz nach rechts, decay nach links, sustain rechts und release ganz links. Mit diesen Einstellungen wird das sample so lange abgespielt solange du die Taste/pad drückst.

FL Studio Shop.de