FL Studio für langsamen Notebook optimieren

  • Guten Abend,


    Mein FL Studio fängt an zu laggen, an den Treibereinstellungen liegt es glaub' ich, nicht.
    Ich weiss, langsam ist ein neuer PC fällig, aber das wird erst nächstes Jahr möglich sein.


    Ich habe gedacht, man könnte das ganze ei bisschen optimieren, damit FL Studio ein Bisschen stabiler läuft.
    Aso z.B ein 2. Betriebssystem nur für FL brauchen.


    Würde das funktionieren und wenn nicht, gibts es andere Ideen?


    MfG


    breakshooter

  • Würde funktionieren, allerdings nur temporär. Wenn Ich davon ausgehe das dein PC anfängt zu schwächeln auf Grund von miesem Arbeits & Festplatten Speicher Management würde Ich da erstmal anpacken...


    2tes Betriebssystem ist Festplattenspeicherverschwendung, dann lieber das rumzickende mal ordentlich abchecken...


    Stichwörter hier: Automatische Defragmentierung noch aktiviert? Programm Autostarts gesäubert? Festplatte zu voll?!


    Also erstmal würde Ich gerne wissen warum dein Rechner abkackt... Gibt auch altersschwache Festplatten, Austausch hilft wahre Wunder.... etc.etc. bla bla bla



    €: huch ist ein Notebook.... Temperaturen im grünen Bereich?!


    Sind sonst Hochleistungsprogramme(Spiele) im Gebrauch? da auch Probleme?



    Folgendes sollte Standard sein:
    https://www.native-instruments…ur-die-audioverarbeitung/

  • Zu aller erst: Genauere Beschreibung des Schlepptops.


    Dann: 3GB Ram sagt mir du verwendest ein 32Bit Windows.(64Bit Win und mindestens 8GB Ram sollten es schon sein)


    Dann mindestens einen Intel i5 und so weiter und sofort.Hatte vorher nen DualCore mit 6GhZ und 4GB Ram.Das Optimieren sah folgendermaßen aus: Fenster auf,Rechner aus dem Fenster werfen und anständigen Rechner kaufen.Und am Laptop hast du ja noch weniger Chancen selbst was zu machen.

  • Hehe Nico,


    normalerweise stimme Ich dir hier herzlich gerne zu, aber der OP schreibt ja: "Mein FL Studio fängt an zu laggen" Also gehe Ich davon aus das es sich hier nicht um "den" Normalzustand handelt... :icon_eek: :wink:


    hab seine Spezifikationen aber auch nicht gelesen gehabt... also doll is dat sicher nich und man muss hier und da stutters erwarten.... :rolleyes:


    Da is natürlich der OP gefragt: war es wirklich mal so signifikant besser?!

  • Kommt auch drauf an wie zugemüllt der Laptop ist.Ich würde Formatieren und alles neu installieren.Im nachhinein irgendwas zu machen ist naja ..... schwer.Könnte ja an allem liegen.Hardware klar und Software ist auch klar.aber was genau -->> *Schulter zuck*


    Wenn du ihn neu aufsetzt und es rennt wie gehabt (das rennen bitte mit vorsicht genießen) dann weisst du es ist nicht die hardware (fehlendes Audiointerface ausgenommen).Wenn es immernoch hakt: neuer Rechner so hart es auch klingt.In sone alte Möhre brauchste auch nicht mehr investieren

  • Okay, erstmals Danke für die Antworten..! JustHaze, was meinst du mit temporär?
    Temperatur hab ich gerade gemessen, liegt bei 70 Grad pro Kern.
    Sonst sind keine Hochleistungsprogramme im Gebraucht.
    Danke, für die Tipps, werd' ich mal durchgehen.


    Also vor paar Wochen ging so ein Projekt noch gut und jetzt plötzlich nicht mehr.


    Jaa, also ich hab' schon ziemlich veraltete Hardware..Aber bis jetzt ging es eigentlich gut, aber ein neuer PC liegt erst für 2016 drin. Dann ist auch Skylake und DDR4 ausgereifter.
    Meine Hardware:
    -Intel Pentium Dual-Core mit 2.0 GHz
    -3 GB RAM
    -Readon H 3400 Grafikkarte


    Ich glaube, ich werde den Laptop neu aufsetzen. :)

FL Studio Shop.de