Hilfe bei Sounddesign [Future House]

  • Hallo liebe Com.


    Zusammen mit meinem Kumpel produziere ich Leidenschaftlich Future House. Das Sounddesign hat uns bis jetzt auch noch keine Probleme geschaffen.


    Allerdings arbeiten wir gerade an einem Remix und keiner unsere Sounds passt zur Melodie. Seit Wochen probieren wir den perfekten Sound zu machen aber es gelingt einfach nicht.


    Zur Orientierung: Wir suchen einen Sound der dem in diesem Track ähnelt:



    Es soll ein peppiger und sehr fröhlicher Lead/Synth werden. Bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.


    PS: Wir arbeiten mit Massive oder Sylenth1

  • Die Basis des Synths aus dem Song ist ja der klassische Future House Sound, den findest du ganz einfach auf Youtube indem du nach "Future House FL Studio" oder "Tchami Style FL Studio" oder "Oliver Heldens Style" suchst, dieser andere Synth, der etwas höhere der das ganze auch so ein bisschen fröhlich macht musst du einfach durch rumprobieren rausfinden und mit dem Standart Synth layern, dann kommst du auf ähnliche Ergebnisse :)

  • Zitat

    dieser andere Synth, der etwas höhere der das ganze auch so ein bisschen fröhlich macht musst du einfach durch rumprobieren rausfinden und mit dem Standart Synth layern, dann kommst du auf ähnliche Ergebnisse Smile


    Ja um den geht es ja :D


    wie würdest du da ran gehen? Welche Waveforms etc. stehen gerade echt auf dem Schlauch :/

  • Also ich bin zu einem ähnlichen Ergebnis mit dem Serum gekommen. Mit Massive kenn ich mich nicht aus, habe allerdings im Serum die Massive Wavetables verwendet, also kann ich mal versuchen zu erklären wie ich vorgegangen bin:


    - 1. OSC: Square Wavetable
    - 2. OSC: Eigentlich nicht so wichtig welcher, aber z.B. Flenders 1 mit WT POS regler nach ganz links.
    - 1. + 2. OSC eine Oktave hoch
    - 2. OSC 7 Halbtöne hoch
    - Beide OSC's 8 - Stimmig und ordentlich verstimmen.
    - Jetzt der wichtigste Punkt (bei dem ich nicht weiß ob das mit Massive genau so klappt): 1. OSC vom 2. OSC per FM beeinflussen. Dann kommt dieser Glockenartige/metallische Sound raus.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

FL Studio Shop.de