Windows 10 Latenz verdoppelt und klicken

  • Jap habe ich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Geräte Manager eine andere Version anzeigt.
    Also nach der Installation von v.2.5.1 (latest)
    sagt der GM aber v.3.2.2.292 ist installiert. Was nun?
    "Windows 10 für die Arbeit mit Audio optimieren"
    Habe ich mir gerade angesehen und mal befolgt aber das meiste hatte ich bereits so eingestellt gehabt.


    Edit: Habe schon alle möglichen Settings des Asio Treibers versucht. von 24 bis 2048 samples. Bei 2048 wird es etwas besser aber mit 100ms Latenz kann man kein Piano spielen :D
    Zuvor hatte ich knapp 3ms plus 6ms durch FL somit maximal 9ms. Das war in Ordnung. Habe die Latenz Probleme aber nicht nur in der DAW sondern auch beim Musik hören.
    Ziemlich nervig.
    Die USB Plätze sind jetzt auch nicht sonderlich stark besetzt. Also eigentlich ist auch nichts neues dazu gekommen.


  • Lunatic ich würde den Treiber deinstallieren und NUR den Treiber von Focusrite installieren.... !


    Windows : Focusrite USB 2 Driver-2.5.1 exe
    http://us.focusrite.com/downloads?product=Scarlett+2i4


    Wo hast Du den 3.2er denn her ?


    Macht Sinn. Versuche ich eben mal..


    Wo der 3.2er herkommt weiß ich nicht. Habe eigentlich nie die Treiber von wo anders geladen. Naja vielleicht hat den Win10 beim Start selbst reingepackt.


  • Habs! Zumindest bis jetzt läuft alles. Scheint wirklich an dem 3.2 Treiber gelegen zu haben. Seltsam dass mir das zuvor nie aufgefallen ist.
    habe ihn deinstalliert, reboot, 2.5.1 installiert, reboot. jetzt läufts. Und komme auch wieder auf etwa 12 ms. Und ganz wichtig kein knacksen oder ähnliches. Top!
    Vielen lieben Dank für deine Zeit :)

FL Studio Shop.de