Miroslav Philharmonik 2 kommt raus


  • Oje, ich kann sehr gut nachempfinden wie nervenaufreibend diese ganze Prozedur ist. Wie Du weißt, kenne ich Miroslav nicht, weder 1 noch 2, aber ich kenne EWQL (auch hier sind Instrumente und Samples voneinander separat). Und ich konnte Erfahrungen sammeln in langen Downloads.
    Ich biete Dir meine Erfahrungen an, Pick Dir raus, was Du evtl. benötigen kannst. :wink:


    Punkt 1: Bei langen Downloads empfiehlt sich einen Downloadmanager. Schaue Dir bitte diesen Link an und lese die Infos: http://www.chip.de/downloads/F…oad-Manager_13015094.html


    Punkt 2: Eine Downloadversion sollte "vollständig" gesichert werden mit allen dazugehörigen Daten auf externe FP, weil die Lizenz meistens Personenbezogen ist und nicht auf einen Computer begrenzt.


    Punkt 3: Mache eine Kopie von allen Daten und füge diese in Deinem Ordner ein z.B "Miroslav" (bei Dir wahrscheinlich auf zweite FP D:, weil erste FP C: zu klein). Von hier aus startest Du die Installation nach Anleitung von Miroslav.


    Punkt 4: Für FL Studio dll-Datei im Plugin Verzeichnis kopieren.


    Punkt 5: Jetzt müsste hoffentlich alles funktionieren. :)


    LG

  • Danke Rea, ist lieb gemeint und fast so, wie du es vorschlägst.


    Ist vielleicht ein ganz banaler Fehler, oder einer für den ich nichts kann.



    War bei EWSO zb. sowas komisches:
    5 Tage mit dem Support herumgetan, bis ich drauf kam, daß bei meiner neu gekauften Version ein Serriennummern-Aufkleber auf der wichtigsten Installer DVD fehlte, der wichtig war.

  • Ja, der Fehler ist vermutlich banal. Zuviele Buchstaben (vermutlich auch von IK-Multimedia verursacht.
    Kannst Du nicht installieren, oder nicht entpacken?
    Das ist ganz wichtig.
    Wenn Du entpacken kannst, dann hast Du ja schon gewonnen.
    Du kannst die notwendigen Ordner und Dateien auch ganz einfach in die gewünschten Ordner manuell kopieren. Ohne die Installation von IK-M auszuführen.
    Und entpacken müsste eigentlich auch auf einem externen USB-Laufwerk funktionieren. Und dort dann eben am besten auf dem Rootverzeichnis.
    Gruß
    Gerd

  • Gerd, hast du da eine Anleitung dafür?
    In dem entpackten ist ja einiges.


    (Zum entpacken gehn sie. Den Part 1 gestern sogar nochmals runter geladen, ändert nix)


    Wo soll ich die Samples hinschieben, wo die Instruments und das ganze Zeugs was da in dem entpackten Ordner noch ist?


    Warum gehen die Beiden Ordner nicht zu installieren?


    Edit:
    Will mir nicht immer irgendwelche eigenen Basteleien angewöhnen.
    Das merkt man sich ja alles nicht, wenn man mal einen neuen PC hat zb.


    Wunsch: Install - tu was du zu tun hast - du Programm du!

  • Hallo,
    wenn dein Wunsch erfüllt werden soll, dann musst Du dich an den Support von IK-Multimedia wenden. Irgendwann werden die es dann so einrichten, dass es funktioniert. Oder auch nicht.
    Ich nehme an, dass es bei den Boxausführungen keine Probleme gibt. Das wurde vermutlich ausreichend getestet.


    Ich habe auch mehrmals installiert und immer!!!! hat irgendwas gefehlt. Und das sogar ohne Fehlermeldung.


    Da dein Miroslav ja dem Grunde nach funktioniert sind vermutlich auch alle Ordner schon vorhanden. Das vereinfacht einiges.


    Öffne den entpackten!!! Part 1. Dort findest du den Ordner "Miroslav Philharmonik 2 Sound contnent". Das ist der einzige wichtige Ordner in allen Parts.


    Öffne dann deinen Installoationspfad in dem alle Samples etc geladen ist. Bei mir hat der den Namen Miroslav2


    In dem Ordner findest Du dann auch die Ordner Instrumente, Multis, Samples, sets etc.


    Nun kopierst Du einfach den Entzippten Ordner Instrumente in dein Installationsverzeichnis. Achtung kopieren, nicht verschieben. Sonst ist der entzippte Ordner anschließend leer.
    Windows kopiert dann alles in den Installationspfad. Alles überschreiben lassen. Du musst eigentlich nur aufpassen, dass der Ordner instrumente auch direkt in den ersten Pfad von deinem Verzeichnis kopiert wird (Also dass nicht unter Instrumente nochmals ein Ordner Instrumente erscheint).


    Das machst Du mit allen Ordnern in Part 1 und Part 6 (da gibt es nur einen Ordner Samples. (Mit Unterordnern)


    Dann muss du Miroslav 2 wieder neu starten und neu einlesen lassen.


    Melde dich bitte, wenn es gekklappt hat, oder auch nicht.


    Gruß
    Gerd


  • Danke Rea, ist lieb gemeint und fast so, wie du es vorschlägst.


    Ist vielleicht ein ganz banaler Fehler, oder einer für den ich nichts kann.


    War bei EWSO zb. sowas komisches:
    5 Tage mit dem Support herumgetan, bis ich drauf kam, daß bei meiner neu gekauften Version ein Serriennummern-Aufkleber auf der wichtigsten Installer DVD fehlte, der wichtig war.


    Ich hätte Dir gerne weiter geholfen, aber leider kenne ich Miroslav nicht.


    Ohne Seriennummer geht natürlich gar nichts.
    Ich musste letztes Jahr auch den Support kontaktieren, weil sie mir einen veralteten Link geschickt hatten.
    Wie Du weißt, war die Installation problematisch. :D
    Trotzdem will ich mir wahrscheinlich eines dieser Angebote kaufen:
    http://www.soundsonline-europe.com/Symphonic-Choirs


    Ich meine, Du hast Symphonic Choir schon. Weißt Du, was in der VOTA Expansion enthalten ist?
    Ist im Preis die VAT schon dabei? Das weiß ich gar nicht mehr.


    Warum gehen die Beiden Ordner nicht zu installieren?


    Edit:
    Will mir nicht immer irgendwelche eigenen Basteleien angewöhnen.
    Das merkt man sich ja alles nicht, wenn man mal einen neuen PC hat zb.


    Wunsch: Install - tu was du zu tun hast - du Programm du!


    Vielleicht müssen die beiden Ordner gar nicht installiert, sondern nur kopiert werden?


    Da kann ich Dir nur zustimmen, man müsste sich wirklich immer alles aufschreiben, weil solche Aufgaben, die man vielleicht ein Mal im Jahr macht, sonst vergisst. Ich merke das auch an mir selbst, obwohl ich normalerweise ein Elefantengedächtnis habe. :D


    Ich würde eine Installationsanleitung beim Support von Miroslav anfordern. :wink:


    LG


  • Hello gerd!



    Also mit dem kopieren und in die jeweiligen Ordner (ersetzen) bringt auch nix.


    es klappt nicht. :(


    ------------------------------------------


    Der Support hat sich sehr flott zurückgemeldet.


    Er meint: Ich soll die entpackten Parts auf die Festplatte C: verschieben und von dort aus installieren.


    Hab ich ja auch schon vom Desktop aus vesucht, geht auch nicht.


    Ausserdem hab ich für solche Scherze :lol: keinen Platz auf C:
    Das ist wie gesagt eine SSD, wo von 237 GB nur mehr 58 frei sind.
    Also keine Platz für über 50 GB. :(


    --------------------------------------------


    So hab ich immer geschwärmt vom Miroslav und würde ihn gerne weiter empfehlen.
    In diesem Falle sollte man eher auf ein ordentliches Update warten.


    Aber die Probleme haben anscheinend sowieso schon genug Orchester-Library-Fans mitbekommen.
    ---------------------------------------------


    Die einzige Alternative die ich hab ist, die fehlenden Instrumente vom Philharmonik 1 zu verwenden.
    Da funktionieren ja auch die Keyswitches.


    Es sind ja sowieso einige instrumente nur im Philharmonik 1 zu finden.
    Das ist offiziell!


    Ein bischen patschert, wie ich finde.
    Die alte und neue Version verwenden zu müssen, obwohl man alles in einem haben könnte.

  • hm,
    wieso klappt kopieren nicht? Kommt da auch eine Fehlermeldung? Welche kommt da. Es kann ja nicht die gleiche sein, weil Du ja das Installationssetup gar nicht aufrufst.
    Wenn der Part richtig entpackt wurde müsste es funktionieren, es sei denn, dir fehlen auch noch ein paar Ordner.
    Das mit dem Laufwerk C: schreiben die, weil die viel zu lange Dateinamen vergeben haben.
    Anstelle von LW C: kannst Du ja auch eine externe USB Festplatte nehmen.
    Es geht ja nur um die 16 Soundpacks.
    Kopiere alle zip Parts in das externe Laufwerk aber gleich ganz oben.
    Dann lege ein Verzeichnis an. IK oder so.
    und installiere direkt in dieses Verzeichnis.
    Anschließen kopierst Du das komplette Verzeichnis IK auf die Festplatte und den Pfad in dem Du die library haben willst.
    Bei den meisten hat es ja geklappt. Das sollte auch bei dir gelingen.
    Ich glaube nicht dass die Instrumente von Philharmonik 1 die gleichen sind. Warum sollten die Files doppelt vorliegen?
    Gruß
    Gerd

  • Ich will keine externe Festplatte dauernd angeschlossen haben.
    Hätte alternativ im PC eben die D: und noch eine SSD - H:


    Hab die Parts in den gleichnamigen Instrumenten Namen zb. Clarinet kopiert und ersetzen lassen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Egal. Ich weiss jetzt, daß die Woodwinds im unteren Philharmonik 1 funktionieren.
    Hol ich mir sie halt von dort.


    Es können ja nicht die gleichen wie im 1er sein.
    Denn da hab ich ja auch die Keyswitches und die verschiedenen Raumakustiken. Hall, Ambience usw. Und klingen besser, als beim 1er.


    Warte halt mal ab, was der Support zurückschreibt.

FL Studio Shop.de