Loop Recording midi

  • Hi,


    Weiss jemand ob man beim midi recorden das ganze im Loop aufnehmen kann und er bei jedem neu angefangen Loop die alten Noten löscht und durch die neue ersetzt. Finde das gut um ein Groovegefühl zu bekommen. Bei Cubase ging das immer ganz einfach. Das vermisse ich hier, oder gibt es diese Möglichkeit?


    Beste Grüße
    Jinu


  • Schick das aufzunehmende in den Mixer und nimms mit dem Edison auf.


    Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ich will kein Audio. Ich will während der midi Loop in der Pianoroll läuft andauernd aufnehmen ohne das er die Midinoten verdoppelt und verdreifacht. Er soll immer nur das aktuelle aufnehmen.


    Gruß Jinu

  • Zuerst oben diese beiden verdrehten Pfeile (neben dem Play Button) ausschalten.


    Dann kommst du in den Song Modus für die Playlist.
    Du hast den Patternmodus aktiviert, da bleibt nämlich alles im Patternselector.


    dann auf den Record Button drücken und >Notes and Automation< auswählen.


    Und dann, nehme ich an, mit dem Keyboard üben.


  • Habe ich soeben versucht. Funktioniert nicht bzw. genauso wie vorher. Die Noten werden nach jedem Durchlauf neu aufgenommen und über die alte Note drübergesetzt.

FL Studio Shop.de