VST für Hardtekk/Hardcore Techno

  • Hallo liebes Forum! :icon_confused:
    Ich bin recht ratlos... Ich bin in dem Genre Hardtekk am ausprobieren und habe kleine Erfolge. Nun wollte ich mich aber an Melodien ausprobieren, weiß aber nicht wie das anstelle. Mir fehlen VST´s, die den typischen Sound erzeugen. Hörbeispiele wären zB die Künstler: Haimkind, Extaso, Crotekk. Kann mir jemand gute Samples nennen (gern auch kostenlos :D ).
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)

  • Servus hektek!


    Also um Melodien muss du dich schon selber kümmern. :wink:
    Tutorials bei Youtube anschaun, wie die das machen?


    Schon mal bei Delamar.de geschaut?
    Da gibts viele samples für techno, Hardcore, etc. Und Free Synthies.
    http://www.delamar.de/free-sam…ekte-sfx-kostenlos-11816/


    Da sind sicher auch einige Hardcore Kicks dabei.
    Die sich bei Hardtekk nicht sooo kompliziert, wie bei Harcore anhören. (das selber Schrauben ist eine Wissenschaft für sich, was ich so mitbekommen hab. :) )


    Den Bass kannst vermutlich mit dem 3xosc von FL schrauben. Da gibts auch Tuts.


  • Danke schonmal für die Hilfe. Also wie ich die Kicks baue weiß ich :D. Und für den Bass nehme ich die Standard 808er Kick mit EQ2. Aber mir ging es darum, wie ich eine Melodie, wenn ich se finde, so bearbeite das etwas schönes vom Klang entsteht :( :icon_question:

  • Da musst du etwas genauer werden.Geht es rein um den Klang ? Wenn ja dann handelt es sich um Sounddesign.Dies bedarf das du mit einem Synthesizer umgehen kannst.Welcher genau das sein wird ist Geschmackssache.Er muss dir ja in erster Linie gefallen und den gewünschten klang liefern.


    Geht es um die Noten so das sich die Melodie gut anhört dann heisst es Theorie pauken.Harmonielehre etc.


    Beides dauert schon ein bisschen und du solltest da ein paar Monate/Jahre einplanen (je nach Auffassungsgabe) und selbst dann braucht es noch Kreativität damit das was wird.


    Das ist die harte Wahrheit und es liegt nur an dir wie du sie bewältigst :)

FL Studio Shop.de