..Die beste DAW



  • Was haltet ihr davon?
    Ich finde Mega cool ...aber wie da gegengerudert wird finde ich auch nicht fair ..die haben in all den Jahren kaum
    fl.studio geredet und geben da soeine leichte Negativpresse


    -auch sehr geil- Zitat:


    "....das die bei "fl Studio-line"...."
    nicht mal den Hersteller kennen geschweige denn die Daw ....aber erst mal negativ

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Kann das ja irgendwo nachvollziehen, ich meine, ich persönlich beschäftige mich jetzt auch
    nicht groß mit anderen DAWs die ich nicht nutze. Der wird auch kaum die Zeit dazu haben.
    Das FL Studio da auf Platz 2 landet wundert mich auch nicht wirklich.
    Das ganze wurde abgestimmt auf deren Sozialen Plattformen. FL Studio wird nunmal viel genutzt
    weil es Preislich einfach sehr günstig ist für das was man bekommt und
    auch für jeden Anfänger sehr wahrscheinlich am einfachsten zu erlernen.
    Ich kann mich noch gut erinnern an meine Anfänge mit Cubase, keinen Ton hab ich da ohne Hilfe raus gekriegt damals.


    Von daher dürfte diese Hitparade der DAWs ungefähr so Aussagekräftig sein wie
    bei allem anderen auch.


    Finde das alles auch gar nicht soo negativ und mit dem Argument, ob es denn diese Firma
    in 20 Jahren überhaupt noch gibt liegt er ja mal gar nicht so falsch. Da ist alles möglich.

  • ..ja aber weiß ob protools mit ihrer derzeitigen Philosophie noch in 10 jahren geben wird?
    Aber da beschwert sich jemand über etwas was er nicht kennt..finde ich nicht fair,weil für image-line
    gab es auch keine große reihe bei Musotalk... Klar fehlt fl-studio einiges...surround zum Beispiel...
    oder so einfache sachen wie PFL sind nur über Umwege realisierbar .... aber es gibt wirkliche stärken bei fl-studio..Panoroll
    ist sehr gut.... beatprog ...geht sehr gut von der Hand.. aber das klingt abwertend und nicht objektiv


    hihihi ...hab ich gerade gefunden:


    Surround Mix Template

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Naja ...iwas mir in einigen Sendungen/vor einiger Zeit aufgefallen ist...das er ziemlich abgekämpft aussieht und nicht gesund...
    lässt mich nur vermuten das er ganz schön stress hat. Ich denk auch das ihm die Zuhörer weglaufen (die Werbung ist ja seit 1 1/2
    Jahren auf der Site sehr stark präsent....-nur ein Indiz-) .... aber ich mein jeden 3ten Tag ein Video zu machen...das ist eine hohe Frequenz...
    die meiste Arbeit sieht man ja gar nicht ..und ich glaub schon das das auf dauer hart sein kann. "Übrigens der Moderator heißt mit Künstlernamen
    "NoN Eric" und hat in den 90igern unter elektromukke gemacht ...war auch jemand den man kannte ( Schillerschule ...solltest ihn vielleicht kennen?)...



    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ja mir ist der Name auch so bekannt gewesen,
    allerdings mehr im Zusammenhang mit Cubase.
    Er hat wohl an der ersten Cubase Version damals mitgearbeitet.
    Nichts desto trotz ist der Mann für mich nicht
    der richtige wenns um die Moderation solcher Talkrunden geht.


    Ich hab mir das ganze im übrigen auch nochmal angeschaut,
    also ich finde objektiv gesehen ist das nicht wirklich Negativ für FL Studio.
    Da wird m.E. im Bezug zu anderen DAWs noch viel mehr Negatives besprochen.
    Ist halt so wie es ist, jedem das seine, je nach Zweck, Workflow, vorlieben....

  • Müsste den auch kennen, aber zu der Zeit wollte jeder irgendwie mit Techno/Rave schnell Kohle machen. Wenn ich nur an Marusha , Westbam oder noch einfacher Ravers Nation denke .


    Ich nenne das mal die Happy Zeit der 90er und muß sagen, dass es in meinen Augen die geilste Jugendzeit war, die ich mir vor stellen kann und das ich das ohne Drogen überstanden habe .Das schlimmste war Scooter wo ich ein Track nur gut finde , und zwar wo der Chlorblonde mal die Schnauze hält .(Hyper Single)


    Wer ist non eric? Kein Plan was der für eine Rolle spielte , wahrscheinlich wollte er auch nur was vom Kuchen ab haben .


    Zu FL und Medien , da denke ich mal da gab es Zeiten wo jeder fragte was ist Fruit Loops , also ist es doch positiv das dieses Programm Irgendwo doch langsam ernstgenoomen würd.


    Die Sendung musotalk kann man ja wirklch nur bedingt für ernst nehmen , er selber ist so was von arogant das er schon lustig wirkt und es trotzdem spass macht die Sendung anzusehen .


  • "....das die bei "fl Studio-line"...."
    nicht mal den Hersteller kennen geschweige denn die Daw ....


    Also dem Hersteller würde ich Image Line nennen und die Daw Fruity Loops. Oder können die nicht lesen und hab was verpasst?


    Finde es gibt nicht diese eine beste DAW, der Grund weshalb ich weiterhin mit FL arbeite.
    Es kommt doch auf die Soundkarte an, und HQ Werkzeuge.. Und nicht die DAW?


    Fler seine Tracks stammen alle von FL... Nur zum mastering wandern seine Songs nach Texas. Und seine quali bestätigt meine Sichtweise.
    Von anderen DAW´s werde ich auch erschlagen - obwohl es ja dasselbe ist.


    Hatte mir mal Ableton zugelegt, und genauso schnell war es wieder verschwunden.


    Die Benutzeroberfläche von FL ist schon angenehm.


    Grüße

FL Studio Shop.de