Piano Roll mit Vocal Ausschnitt. Ausschnitt wird bei 16tel Note komplett abgespielt?!

  • Servus Gemeinde.
    Ich weiß nicht ob man die Überschrift verstehen kann, aber mir ist das Problem nicht anders eingefallen.
    Ich habe mal versucht eine Melbourne Bounce Lead zu erstellen mit einem Ausschnitt einer Vocal.
    Soweit so gut. Nur wenn ich jetzt in der Piano Roll eine kurze 16tel Note beispielsweise eingebe, wird trotzdem der komplette Ausschnitt abgespielt, also nicht nach der 16tel abgeschnitten. Woran liegt das?


    Gruß
    Oixxx123

  • Jo so funktioniert das. Er triggert das sample.
    Entweder du sagst ihm "cutoff Sample" (oder so) und machst direkt danach noch ne 16tel die einfach lautlos leise gedreht is, oder du nutzt die Playlist für das herumsamplen.
    Wenn du das Sample zu nem Looped Sample machst sollte das auch gehen. Geht glaube ich in Edison, Sample darin öffnen, Loop punkte setzen, neu speichern.

  • Das geht auch gut mit dem Fruity Slicer.


    Machst ihn auf im Pattern und ziehst die das Vocal sample rein.



    Da entstehen lauter so kleine wie Treppen ansteigende Schnippsel.
    Dort suchst du es dir aus. Alle anderen die du nicht brauchst löschen.


    Edit: ich hab gerade den Slicer in FL 12 das erste mal geöffnet.
    Bitte wo ist die Zoomfunktion?

  • so lange du im sampler die laustärkehüllkurve nicht an- und einstellst behandelt fl das sample als one shot und spiel es komplett.
    nervt mich seit ewigkeiten, dass man da keine standardeinstellung wähle kann und jedesmal den scheiss neu einstellen muss.
    attack runter, hold auf volle pulle, den rest ganz runter.


FL Studio Shop.de