Melodyne 4 ist da!

  • Nein, es hat keine Version 3 gegeben! :lol:


    Ich finde, da gibt es ein paar nette Verbesserungen und Neues.


    Neues in Melodyne 4


    Da das Update von Melodyne 3 Editor zu Melodyne 4 Studio nur 50€ mehr kostet, als auf die neue Editor-Version, habe ich mir mal spontan die Studio-Version gegönnt. Ahhh, Lustkauf!!! :blob10: Mal bald ein wenig damit herumspielen! :D


  • Ui. Wenn die jetzt noch ne schöne gegenüberstellung der 3 Versionen hätten, oder hab ich die Übersehen?
    So finde ich, das newtone doch ausreicht :D Hast du da andere Erfahrungen?


    Einfach hier mal nach untern scrollen: http://www.celemony.com/de/mel…ons-and-technical-matters


    Newtone reciht sicherlich für einfache monofone Bearbeitung mit ein wenig Pitch und Timing Korrektur ähnlich Melodyne essentiell, aber Melodyne Editor oder Studio ist schon ein anderes Kaliber. Schau Dir mal die neuen Videos von Celemony auf YT an.


    Hinter Newtone steckt aber durchaus auch eine Firma, die was auf dem Kasten hat: Z-Plane

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Ich hab >Melodyne Assistant<.


    Reicht für meine Zwecke vollkommen.
    Newtone ist eine (fast) ebenbürtige Alternative dazu.


    Beide haben Vor- und Nachteile.
    Bei Newtone kann man die Tonspur gleich reinziehen, bei Melodyne muss man erst einmal alles aufnehmen.


    Von der Optik der samples gefällt mir Melodyne besser.
    Ist vom Zoomen her übersichtlicher.


    Die Studioversion 4 von Melodyne ist schon heftig im Preis. :icon_eek:
    Bin bis jetzt noch nicht in Verlegenheit gekommen, etwas mehrspuriges zu korrigieren.
    Und wenn, dann lad ich mir Melodyne 2- 4 - 5 mal in den Mixer.


  • Die Studioversion 4 von Melodyne ist schon heftig im Preis. :icon_eek:


    Als neue Vollversion hätte ich mir die auch nicht geholt. Hatte bei Sonar die Essential dabei, dann mal ein Update auf Editor als Special plus das aktuelle Update. In Summe hab ich vielleicht die Hälfte vom Normalpreis bezahlt. :D

  • kurze frage dazu:


    so wie ich das jetzt nach kurzer recherche gefunden habe, ist melodyne ein tool, um aufnahmen nachträglich bezüglich dynamik, pitch, timing etc. zu korregieren.


    was ich bisher in meiner zeit als produzent meine herausgefunden zu haben: ein computer kann keine menschliche performance ersetzen (programmierte midi kann kein eingespieltes piano ersetzen etc.). das sagen nicht nur alle, das ist auch meiner persönlichen erfahrung nach so.


    an diejenigen, die es haben: ist das tool wirklich in der lage, diese anpassungen nicht künstlich und leblos klingen zu lassen, sondern einfach so zu tun, als hätte der musiker die aufnahme "besser eingespielt?" wie sind eure erfahrungen damit?


  • Ich sag mal knapp ja :D


    Wenn mans natürlich übertreibt wird es immer künstlich klingen bei einer Pitchkorrektur innerhalb einer Oktave merkt man es kaum. Es ist aufjedenfall kein AutoTune

FL Studio Shop.de