Wave File in MIDI umwandeln

  • Mahlzeit!
    Ich hab zur Zeit folgendes Problem. Und zwar möchte ich Loops (in meinem Beispiel ein Piano Loop) im .wav Format in ein MIDI file konvertieren, damit ich diese per VST abspielen kann, da ich den Loop von einem anderen Instrument gespielt haben möchte.
    Hab schon probiert über "tools" , "macros", "prepare for midi export" das FIle vorzubereiten und dann einfach als MIDi zu exportieren. Klappt aber leider nicht.
    Die zweite Möglichkeit, die ich sehe, wäre es, den Loop in den Edison zu laden, der die Noten erkennt und es dann selbst in die Piano Roll einzuspielen. Ist meiner Meinung nach aber eine sehr unelegante Lösung, da mit viel Aufwand verbunden.
    Die letzte Möglichkeit die ich mir denken kann, ist ein externes Programm zu nutzen, das die .wav file konvertiert. Da hab ich aber leider noch keine Erfahrungen mit gemacht.


    Also Frage an euch: Gibt es FL intern eine Möglichkeit, die .wav file zu konvertieren oder muss ich tatsächlich auf ein externes Programm zurückgreifen?



    Gruß und schon mal vielen Dank für die Antworten,
    Calli

  • Je komplexer die Melodie des Loops, desto schwerer für Mensch (außer begnadete Pianisten wie bspw. Chilly Gonzles) und Maschine das herauszuhören/umzuwandeln, insbesondere wenn es effektiert ist (was ist Anschlag, was ist Echo?).

FL Studio Shop.de