Instrumente werden langsam abgespielt

  • Diese Instrumente - Kick, Clap, Hat, Snare - werden ja auch auf Befehl vom MIDI Controller abgespielt, wenn man sie auswählt - ich hoffe man versteht was ich damit meine. Wenn ich sie per Mausklick abspiele klingt alles normal, wenn ich sie aber per Akai LPD8 abspiele werden sie nur in "SlowMo" wiedergegeben. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • Ich glaube du machst das falsch...


    Wenn du nämlich die Standard-Instrumente Slots meinst, funktioniert das nicht wirklich, da diese Samples via piano roll angesteuert werden.


    Ich tippe mal du willst sowas hier machen:


    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • Ok ne also das mit dem FPC kannte ich schon will ich eigentlich auch so machen aber dachte mir es müsste ja auch mit den standartinstrumentslots gehen und hatte dann die befürchtung ich hätte irgendwas falsch eingestellt^^

  • Du musst drauf achten welche Tonhöhe du spielst. Wenn du das "standard" C5 spielst, wird das Sample auch original wiedergegeben. Wenn du aber zum beispiel ein C4 spielst, wird der Ton runtergepitcht.

FL Studio Shop.de