Absolut Genial...Wintergatan

  • Auf jeden Fall eine ziemlich beeindruckende Konstruktion (vor allem wenn man sich mal die Videos über den Bau anschaut). Aber ganz ohne Schummelei ging das dann wohl doch nicht... jedenfalls ist mir nicht klar wie diese Maschine so einen Anschlag an den Basssaiten oder sogar Slides hinbekommt. ;)


    Edit: Also mir ist schon klar, dass der Kerl den Bass selber spielt. Aber das stimmt eben an vielen Stellen im Video nicht mit dem Sound überein. Und die Maschine kann das mit Sicherheit nicht alleine machen. :D

  • die slides spielt er mit der linken Hand und bei Min:1:02 sieht man wie die kugeln auf die Basssaiten fallen ... das haut schon hin

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Hm ok, vielleicht erkenne ich das im Video auch nicht so gut. Wobei es mir schon schwer fällt zu glauben, dass das reine Fallen einer Murmel auf eine Basssaite diesen differenzierten Anschlag erzeugen kann. Aber unabhängig davon, ziemlich beeindruckend. ;)

  • p.s.:


    Du hast schon recht, Harbringer... in der heutigen Zeit ist erst einmal zweifeln angesagt.... :D :D


    Die Präzision mit der das Gerät performen muss um diesen wie von einem Sequencer gespielten Song abzuspulen, müsste enorm sein..... :O :O
    Aber irgendwie sieht trotzdem alles schlüssig aus.... habs schon mehrmals mir angeguckt.. :D ich geh mal mit "ECHT"... :D :D

  • Falls es echt sein sollte und wirklich funktioniert, ist es auf jeden Fall das krasseste Musikinstrument, dass ich je gesehen habe.
    Aber da ist bestimmt ein bisschen Schummelei im Spiel ;)

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

  • Nein ist kein schummeln dabei...funktioniert alles präzise ..Der Bass spielt leersiaten und wenn der halt andere Noten haben soll ,dann muss er die halt mit der linken Hand spielen...aber sonst funktioniert das Ding 100%. Bassrum, und Snar sind Piezo Abnehmer...deswegen gibsts im Sound auch wenig übersprechen

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de