Anfänger Monitore


  • Auf einen weiteren Aspekt, der noch nicht genannt wurde, sollte man auch achten und das ist das Frequenzspektrum!
    Wenn man einen Bass und die Kick vernünftig hören und mischen möchte, sollte man darauf achten, dass die Tiefenfrequenz unter 50 Hz geht! Und da ist dann auch die natürliche Preisgrenze, denn für 100€ bekommst Du keine "Anfänger Monitore" sondern einfach aktive PC Boxen.
    Der Begriff "Anfänger" ist auch eher zu vernachlässigen, denn den MOnitoren ist es egal wer davor sitzt ;)


    haha so muss man es natürlich auch sehen

  • Viele haben rokits weil es mundwerbung ist...
    Läuft dann wie folgt ab, Boa krass beat maker xyz hat auf youtube die krk rp5 g3, die müssen gut sein oder.
    Ein freund hat mich zu einem kumpel mit genommen der beats macht der hat die auch, also haben schon 2 coole typen die krk, die müssen es ja echt bringen.


    Generell wäre es echt am besten dir dein lieblings song mal auf dein handy, mp3 player oder so zu ziehen und damit in ein musik geschäft deiner wahl zu fahren.
    Dort kannst du dann fals es ein großer stor ist, dein handy etc. anschließen und die boxen probehören. Und dann entscheidest du dich.


    Du kannst auch gebraucht echt oft noch gute Monitore schießen.


    Generell noch eine sache, jeder wird dir teurere Monitore empfehlen !
    Aber im endeffekt kannst du mit den Billigsten equipment dein stuff produzieren.
    Nicht der Preis deines Equipments macht einen guten Produzenten aus, sondern seine Kentniss und kreativität.


    Liebe Grüße Leroy


  • mmhhh joo... mitm mp3 vom handy ::D.. fürn monitor shootout ... da wunderts mich dann auch nicht das die heutige generation sich reihenweise die rokits kauft lol

  • mmhhh joo... mitm mp3 vom handy ::D.. fürn monitor shootout ... da wunderts mich dann auch nicht das die heutige generation sich reihenweise die rokits kauft lol


    ich habe u.a. die 6" Rokits g3 und gehöre weder zu der Generation noch wurde ich dahingehend Werbegef**
    Denn es gehören auch Erfahrungswerte dazu und Kenntnisse, wie Mixe auf anderen Anlagen klingen, wie der Raum gestaltet werden sollte,.....
    Im Prinzip ist es aber egalwas mn kauft, man sollte sich bewusst sein wofür und warum man es sich kauft ;)

  • mmhhh joo... mitm mp3 vom handy ::D.. fürn monitor shootout ... da wunderts mich dann auch nicht das die heutige generation sich reihenweise die rokits kauft lol


    das ist tatsächlich gängige praxis beim monitortesten. und wenn man nicht grade das autoradio mit dem handymikro mitgeschnitten hat, dann hört man da schon auch unterschiede. die klingen ja beim händler eh anders als daheim, deshalb kann man auf den absoulutklang nicht so wirklich was geben. höchstens auf den vergleich zu anderen modellen (bei denen man unter umständen weiß, wie sie klingen)


  • ähm du weißt schon das du auch flac vom handy abspielen kannst oder wave mal so neben bei...


    meins spielt keine wav und flac glaub ich auch nicht ^^


    aber ich denke die Jungs beziehen sich eher darauf dass der Soundchip vom Handy Müll ist im Vergleich zum Probehören an einem Audiointerface, oder?

  • mit mp3 und handy soundchip hört man auch unterschiede der monitore. absoulutsound kann man beim händler wie gesagt eh nicht wirklich beurteilen, da muss man die dinger daheim stehen haben. Schienbein wenn du so krass gut hörst, dass du zwischen der D/A wandlung von audiointerface und handy unterscheiden kannst, dann hut ab. dann brauchste aber auch 5000€ monitore. ich habs noch nie ausprobiert aber ich wette, ich könnte keinen unterschied hören.


  • mit mp3 und handy soundchip hört man auch unterschiede der monitore. absoulutsound kann man beim händler wie gesagt eh nicht wirklich beurteilen, da muss man die dinger daheim stehen haben. Schienbein wenn du so krass gut hörst, dass du zwischen der D/A wandlung von audiointerface und handy unterscheiden kannst, dann hut ab. dann brauchste aber auch 5000€ monitore. ich habs noch nie ausprobiert aber ich wette, ich könnte keinen unterschied hören.


    achwas darum gehts doch :D


    bei ner mp3 und dann noch vom handy.. klingen die guten boxen schlechter als die schlechten boxen..


    wenn jemand ne wave oder flac dafür nimmt ok dann kann man vieleicht auchn handy nehmen.. dennoch würde ich das gute alte medium CD bevorzugen,.. die haben in ihrem monitor raum mit sicherheit n cd player..



    und unterschiede.. ja nu unterschiede kann man immer hören... selbst wenn ich da ne 56k mp3 drüber jage... auch mit der 56kmp3 werden die genelec anders als die dynaudios klingen usw...


    also wenn ihr keine unterschiede zwischen boxen hört egal mit welchem signal ists eh egal.. (statischer sinus mal ausgenommen wobei da natürlich dann auch der THD wert reinspielt)


    es geht um die ganzen feinen details etc.. wo ne mp3 einfach fehl am platz ist... es sei denn du willst rausfinden auf welcher box die artefakte am krassesten auffallen.. aber ob das dann auch die box ist die dir generell am besten gefällt und du den ganzen tag drauf rumschrauebn willst ist wieder ne andere sache


  • wozu kauft man sich dann ein interface?


    Hatte ich doch geschrieben , oder ?


    Warum rum würd diese Thema so in der Länge gezogen ? Fast Gefühlte 14 Tage dieses Thema . Monitore hier und da . Wenn man auf Suche geht wieder holen sich die Antworten bis zum umfallen. :D


    Gehe mal davon aus er hat immer noch , nur die 100 Euro zur Verfügung .

  • Hatte ich doch geschrieben , oder ?


    Warum rum würd diese Thema so in der Länge gezogen ? Fast Gefühlte 14 Tage dieses Thema . Monitore hier und da . Wenn man auf Suche geht wieder holen sich die Antworten bis zum umfallen. :D


    Gehe mal davon aus er hat immer noch , nur die 100 Euro zur Verfügung .


    ja ich weiß dass du das hier geschrieben hast aber die Frage ist an diejenigen hier gerichtet die behaupten dass ein Handysoundchip den gleichen Sound bringt wie ein Interface, würde gerne mal deren Argumente dafür hören xD

  • ja ich weiß dass du das hier geschrieben hast aber die Frage ist an diejenigen hier gerichtet die behaupten dass ein Handysoundchip den gleichen Sound bringt wie ein Interface, würde gerne mal deren Argumente dafür hören xD


    Auch das hat hier keiner geschrieben nur das man eventuel Unterschiede hören kann . :rolleyes:

  • Kp wie ihr das bei euch im laden macht...Ich mag mich irren, aber ihr schließt euer handy ja nicht direkt an die box, sondern an ein interface, und am interface hängen die boxen..


    Btw, zeigst du mir bitte meinen post wo drin steht das ein soundchip die gleiche quali bringt wie ein interface ? und btw was ist wohl in einem interface drin :D ? richtig ein soundchip

  • Denke mal auch das die Händler oder Verkäufer dafür sorgen das man die sich anhören kann . Bei mir in Berlin bei just music muss man vielleicht etwas Druck machen , da die Verkäufer so unterschiedliche Launen haben , würd auch sagen , doch recht unsympathisch das Volk . :D

FL Studio Shop.de