Trotz Producer Version Plugins kaufen?

  • Hallöle :)
    Also, ich bin neu hier , besitze FL Studios aber ca jetzt ein Jahr.
    Und habe mich gefreut wie ein Kleinkind, als ich die Producer Edition von FL Studio 11 in den Fingern hielt...
    Angefangen zu flennen (kein Witz jetzt! :( ) habe ich, als ich voller Hoffnungen und Melodien im Kopf das Programm öffnete und mir auffiel, dass kein nexus dabei war. Völlig verzweifelt durchwühlte ich sämtliche Internetseiten und Foren, bis ich diesen einen Satz las. "Plugins wie z.B. nexus müssen nachträglich gekauft und installiert werden!" Wütend darüber suchte ich ÜBERALL nach irgendwelchen Kaufmöglichkeiten, auch auf der offiziellen Seite von FL Studios, leider wurde ich nirgends fündig.
    Sprich: Ich seid meine letzte Hoffnung!!! >.<


    LG Nocta96

  • Also Nexus hat ja mit FL Studio (Imageline) erstmal nichts zu tun. Das ist ein externes Plugin, wie tausend andere.


    Ich habe Nexus zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen dich erstmal mit FL Studio an sich und den enthaltenen Plugins auseinanderzusetzen. Außerdem gibt es viele kostenlose Plugins mit denen man schon eine Menge anfangen kann.


    Außerdem ist Nexus ja auch kein "richtiger" Synthesizer, und zudem auch ziemlich teuer. Gerade das Schrauben an eigenen Sounds macht ja Spaß :D


    Viele Grüße
    Jonas

  • Man sollte nicht vergessen das die große masse an hobby oruduzenten sehr viel mit, illegaler software arbeiten.
    Gerad nexus ist so ein groß gehandeltes ding.


    Wie Amperr schon sagte, systrus ist ziemlich stark und wenn du systrus presets googlest findest du auch nochmal eine ganze reihe kostemnloser presets.


    Generell hab ich ganz am anfang auch mit illegaler software gearbeiter, und hatte so viele plugins auf der platte das ich mich nie entscheiden konnte was ich nutze
    oder in welchem vst und welcher soundbank fang ich an zu suchen. Deswegen bin ich mitlerweile echt froh all meine plugins in original version zu haben und diese auch dadurch viel mehr zu schätzen, man beschäftigt sich auch automatisch mehr mit einem plugin wo man 200€ für ausgegeben hat. Als wenn man es sich illegal besorgt.


    Und frag jetzt bitte nicht nach wo man soetwas bekommt.

  • Es gibt auch tolle kostenlose Plugins, die Nexus Paroli bieten können. Dune BE z.B. kostet nix, kann aber mehr. Sicher ist es für einen Anfänger verlockend, Nexus zu benutzen. Aber die meisten Sounds kannst du sogar besser mit dem Dune BE, Sytrus oder dem 3xOSC umsetzen. Nexus lohnt sich wirklich nur für Naturinstrumente, Piano, Orchester- oder Gitarrensounds. Also genau die Klänge, die du mit einem Synthesizer nicht umsetzen kannst.


  • Es gibt auch tolle kostenlose Plugins, die Nexus Paroli bieten können. Dune BE z.B. kostet nix, kann aber mehr. Sicher ist es für einen Anfänger verlockend, Nexus zu benutzen. Aber die meisten Sounds kannst du sogar besser mit dem Dune BE, Sytrus oder dem 3xOSC umsetzen. Nexus lohnt sich wirklich nur für Naturinstrumente, Piano, Orchester- oder Gitarrensounds. Also genau die Klänge, die du mit einem Synthesizer nicht umsetzen kannst.


    Dieses Dune BE... woher bekomme ich das und wie kriege ich das in FL Studios? ::Dntschuldige, aber damit kenne ich mich NULL aus. :(

  • Vielleicht Eine Kleine Zwischeninfo: Ich LIEBE Hardstyle... :D


    Und würde damit gerne Hardstyle zeugs bauen, was ich bis jetzt gut hinbekommen habe, habe mir bis jetzt alles selbst beigebracht, die Baseline mit Basedrum oder 3xosc mit harmor harmless und Autotune die melodie... klingt echt nice... aber in Youtube benutzen sooo viele Nexus dafür... deswegen.. xD

  • Vergiss Nexus , ist nur eine Ansammlung von aufgenommenen Synthsounds und nichts wo man sagen kann das ist mein Sound . Gehört eigentlich verboten . Nichts gegen einen Sampler Play der Naturelles bietet , wie Geigen , Gitarren , Flöten , Trompeten , Saxofone oder Pianos aber alles andere empfinde ich für Schrott .

    Wenn ich richtig Gelessen habe stammt der größte Teil aus den Virus Ti . Wenn ich richtig zähle mit den ganzen Soundpacks könnte ich mir locker zwei Virus TI kaufen . Ist doch mal ne richtige verarsche . :D



    Wie ich Diesse ganzen Samplerplayer hasse , das raubt ja den Leuten die Kreativität .

  • Zitat


    Dieses Dune BE... woher bekomme ich das und wie kriege ich das in FL Studios?


    Also hier bekommste das nur als Demo oder halt kaufen. http://www.synapse-audio.com/download.html
    Wenn CJoe sagt, dass es das kostenlos gibt, dann wird das bei Google ja zu finden sein. ;)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • @ Nocta96: In meinem Free Plugins and Presets- Paket findest du einen Link, wo du dir Dune BE aus dem Internet ziehen kannst. Auch findest du haufenweise Presets u.a. für den 3xOSC, Sytrus und eine Dune BE- Bank von mir im Paket.


  • @ Nocta96: In meinem Free Plugins and Presets- Paket findest du einen Link, wo du dir Dune BE aus dem Internet ziehen kannst. Auch findest du haufenweise Presets u.a. für den 3xOSC, Sytrus und eine Dune BE- Bank von mir im Paket.


    und das finde ich.. WO? XD

  • Aber halt auch nur die abgespeckte Version, oder? Also ohne Effektsektion...

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Richtig. Aber die Effekte im kompletten Dune sind eh nicht der Hit, bzw. du kannst diese ohnehin viel besser extern über Sendeffekte hinzufügen. Du bekommst hier eine quasi voll funktionsfähige Version kostenlos. Dune BE ist der von den Möglichkeiten her beste kostenlose Synthesizer, den ich kenne.


    Mit viel Übung kannst du moogähnliche Sounds, Leads usw. damit selber bauen. Er klingt wärmer als Sylenth1, und auf Anhieb weniger direkt, ist aber Sylenth1 aufgrund der komplexeren Modmatrix letztlich im Ergebnis überlegen.

  • Hm ja schon.


    Hast du auch nen Direktlink für Dune?
    Dein Paket da hat fast 400mb. Warte ich nächsten Monat noch. :D


    Bei Synapse Audio gibts zwar die Demo, aber da kann man keine Presets speichern.
    Über Facebook hab ich mich letztens schon blöd gesucht

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Richtig. Aber die Effekte im kompletten Dune sind eh nicht der Hit, bzw. du kannst diese ohnehin viel besser extern über Sendeffekte hinzufügen. Du bekommst hier eine quasi voll funktionsfähige Version kostenlos. Dune BE ist der von den Möglichkeiten her beste kostenlose Synthesizer, den ich kenne.


    Mit viel Übung kannst du moogähnliche Sounds, Leads usw. damit selber bauen. Er klingt wärmer als Sylenth1, und auf Anhieb weniger direkt, ist aber Sylenth1 aufgrund der komplexeren Modmatrix letztlich im Ergebnis überlegen.


    Naja für so die 0815 sounds mag er ganz nett sein.. richtiges synthese geschrubsel hat er aber seine grenzen... der arbeitet halt auf sample basis und generiert nicht selbst

FL Studio Shop.de