Probleme mit dem Fruity Pad Controller (FPC)

  • Moin!
    Ich hab mit dem FPC ein Problem und leider konnte ich die Suchfunktion nicht nutzen, da man mindestens 4 Buchstaben eingeben muss, damit die Suche durchgeführt werden muss :eusa_doh: (sollte, sofern möglich, evtl. mal geändert werden).
    Und zwar: Ich hab mein AKAI LPD8 an den Laptop angeschlossen, und spiele über meinen Controller Drums auf Pattern 1 (als Beispiel hier Kick und Snare) ein.
    Wenn ich jetzt aber über den Controller eine Hi Hat Spur einspielen will (Pattern 2), spielt er die Drums aus Pattern 1 nicht mehr ab.


    Kann mir jemand sagen, ob und falls ja, wie man dieses Problem lösen muss?


    Vielen Dank!

  • Du kannst über Pattern oder die Playlist einspielen, wenn du über die Playlist aufnimmst spielt der Pattern nicht ab. weißt du wahrscheinlich schon. nahme die Hi Hat auf dem gleichen Pattern auf und verschieb ihn dann auf den anderen Pattern oder leg den Pattern auf die Playlist und spiele Dort ein.

FL Studio Shop.de