Eure Melodic Trance-Tracks - bitte hier posten

  • echt? Also die beiden Dateien kann man echt als Referenzbeispiele nehmen! Das ist ein Unterschied zwischen Tag und nacht. Der Deebo soll dafür mal ne Rubrik anlegen:D

  • HAAAAAALLLLLTTTTTTTT!!!! Stop...warum sacht mir den keiner was...ich habe soeben erst meinePn gelesen, und klarmach ich da mit...DJ Trancelight....du wolltest gerne Super Nature dafür haben?? klar...kein ding...wenn du es nicht mehr im Forum findest, lade ich es noch mal och...ach ja, wo bekomm ich den dann den Sampler her?? und wer Promotet denn den?? ist nur Interresse halber....ok...sach bescheit, wenn du was brauchst.....bis dann


    Gruß


    MaTrax

  • Hi Matrax,


    schön, dass du dich gemeldet hast und vielen Dank für deine Zusage!
    Den Sampler findest du ganz bescheiden auf meiner Bandseite bei mp3.de, wo du auch Vol.1-18 herunterladen kannst.
    http://www.mp3.de/dtrancelight


    Promotet wird er nicht, aber er wird von vielen Web-Radiosendern gespielt.
    So sind schon einige dadurch von Leuten aus der Branche angesprochen worden.


    Der Mix bekommt nun immer ein In- und Outro von meinem guten Freund RFN-Records, der Musik professionell betreibt.


    Der Mix wird auch nur mit FL Studio produziert. Der gesamte Mix läuft dann mit konstanten 140 BPM.


    Also freue mich echt, dass du dabei bist und wenn du noch mehr Leute kennst, die evtl. Interesse haben, wär ich für unverbindliche Vorschläge deinerseits dankbar.

  • hey trancelight,


    ich bin absolut frisch hier im forum und dein thread ist der erste den ich hier lese. klingt sehr interessant und ich möchte dir einen track von mir präsentieren. dieser befindet sich auf meiner myspace-seite in dem flash-player - lied nummer zwei. der name des tracks ist "Real Fantasy"


    bin für verbesseungswünsche o.ä. im bereich mastering sowie produktion offen.


    http://www.myspace.com/raidmusics

  • @DJ Raid,


    also erst einmal Danke für deinen Beitrag!


    Hab mir den Track angehört - echt klasse. Wenn du ein eine Kleinigkeit ändern könntest wär das super. Ich nehm dich auf jeden Fall auf meinen Jubiläumsmix Emotions of Trance Vol. 20 wenn du möchtest.
    (EoT 19 ist voraussichtlich voll).
    Von daher hättest du noch genügend Zeit was zu ändern.
    Mir ist das Piano zu dominant. Entweder vielleicht ein sanfteres wählen, das nicht so hart klingt, oder die Pianospur gleich mit einem anderen Instrument austauschen. Oder mit Reverb, Delay ein wenig abschwächen.


    Das wärs auch schon. Aber auch wenn du das nicht änderst, würde ich den Track sofort nehmen.


    Viele Grüße und Danke
    DJ Trancelight

  • Hi Darknoiz,


    vielen Dank für deinen Post.


    Habe mir das Lied angehört und du hast nach Kritik gefragt:


    Bevor ich hier einzelne Punkte aufführe. Ich würde dem Track eine 2+ geben (Schulsystem)


    Kritik:
    Main-Melodie ist ein wenig zu einfach gehalten (5 Töne). Da diese sich sehr oft im Track wiederfindet, wird es eintönig (vielleicht ab und zu ein Pad nehmen). Die Flöte ist nice.:wink:
    Die Begleitmello passt jeoch sehr gut dazu und füllt das Ganze.
    Die Hats von 2:30-2:40 passen ohne Begleitung nicht.
    Spannungsaufbau fehlt, bzw. Variationen. Sprich nach 3:50 kommt nicht wirklich viel neues mehr.


    Trotzdem wär auch dieser besser als meine eigenen.:wink:


    Der Track ist absolut ausbaufähig und ich kann gut verstehen, dass dir schon einige bescheinigt haben, dass sie ihn gut finden.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

  • Hi darknoiz,


    ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass ich den gut mixen könnte, weil das typische 4-viertel Kick-Muster am Anfang fehlt.
    Vol. 19 ist definitiv schon voll, aber ich mach ja noch weitere Volumes:) Vielleicht hast du bis dahin wieder einen Track.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

  • Hi Tim,


    vielen Dank für den Link. Wie ich schon geschrieben habe, ist Vol. 19 voll und für den Jubiläums-Mix Vol. 20 haben sich auch einige Stamm-Interpreten angekündigt, so dass es eng werden könnte.
    Also kann dir nicht versprechen ob es für Vol. 20 reicht, auf Vol. 21 wärst du definitiv dabei, wenn ich dein OK bekomme. Deine Tracks sind echt klasse! Und weil du schon gefragt hast, ob du weitere Projekte starten sollst - wenn du Spaß daran hast - gerne. Ich suche immer Tracks für den EoT, allerdings darf man auf einer Volume nur einmal als Interpret erscheinen. Es soll ja eine Vielfalt geboten werden.:wink: Bis Vol. 25 möchte ich auf jeden Fall die EoT-Reihe fortsetzen...


    Aber wg. mir muss sich keiner verbiegen oder extra etwas produzieren, was ihm dann selbst nicht gefällt. Und wie schon gesagt, ist es echt subjektiv, ob einem ein Track gefällt oder nicht.


    Viele Grüße und freu mich auf deine Antwort.

  • Servus,


    gibts diese Sampler-Geschichte noch? Ich würde auch gerne auf einem erscheinen:D


    Ich hätte zwei Songs, die vielleicht gut genug sind:


    1) http://www.mp3.com/artist/coriphaeus/summary/


    --> Es handelt sich um den Song " I walk this earth alone"


    2) http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=5170


    --> Es handelt sich wie unschwer zu erkennen um den Song "30 years"


    Wäre ne coole Sache mal auf einem Sampler vertreten zu sein. Aber erstmal abwarten ob die ganze Sache noch lebt.:eusa_think:


    greetz
    Jan-Christoph


    P.S. Bandname ist coriphaeus

  • Hi Jan,


    Zitat


    gibts diese Sampler-Geschichte noch? Ich würde auch gerne auf einem erscheinen


    ja die gibt es - sie gibt es in der Zwischenzeit auch noch zusätzlich in kommerz. Form "Trance Emotions", die so gut wie sicher neben iTunes und anderen Musikportalen auch auf CD erscheint.
    http://phobos.apple.com/WebObj…bum?id=271372797&s=143441
    Aber der kostenlose EoT läuft weiter wie bisher.
    Ich hab mir die 2 Tracks angehört - zu beiden gibt es Kritik.


    Track1 I walk this earth alone:
    Das einzige was ich da mal versuchen würde wäre ein wecheres Piano zu wählen und einen Streicher einbauen. Nur mal so zum Test. Finde den Track super!
    Also im Prinzip so was, wie bei deinem 2. Track.
    Melodietechnisch machst du dem Meloman (Meister Peti) richtig Konkurrenz. Ihr solltet mal zusammen was produzieren.
    Ich nimm deinen Track auch liebend gerne auf einen EoT. Volume 21 kommt nächsten Monat raus, aber ich denke die 80 Mins sind voll - das seh ich immer erst beim Mixen. Dann sicher auf Vol.22.
    Den Änderungsvorschlag habe ich hier auch im Hinblick auf einen Trance Emotions Vol.2 Release gestellt - würde ihn nämlich auch dafür vorschlagen:wink: Dafür würdest du einen non-exclusive Vertrag mit Beteiligung bekommen.


    Track 2 (30 years): Also das Intro sagt mir leider überhaupt nicht zu, das haben auch schon viele im Forum angemerkt. Die Idee "Spannungsaufbau" ist OK und du hast deine Absicht - "Vorbereitung auf den Hauptteil" richtig umgesetzt (man freut sich richtig auf den Hauptteil und die Melo), jedoch geh ich meinstens nach 30 Sek. auf die Stopptaste, wenn so der Track anfangt. Da sprech ich sicher für viele der Hörer.
    Bei 2:13 solltest du die Melo sanfter einfaden lassen. Die ploppt plötzlich herein.


    Man, das was danach kommt hat ganz großes Format!!!
    Melo ist wirklich super schön! Und auch das "Drummherum" gefällt mir gut.
    Vielleicht überlegst du es dir ihn noch einmal zu überarbeiten. Würde diesen ebenfalls zusätzlich für den kommerz. Trance Emotions vorschlagen.


    Also wenn du so weitermachst, hast du bei mir wie Meister Peti einen Stammplatz auf beiden Samplern sicher (wenn du möchtest).


    Viele Grüße, Danke für die Trackvorschläge und freu mich auf deine Antwort.
    Thomas
    DJ Trancelight

  • Hi Thomas,


    vielen Dank für deine lange Antwort und deine konstruktive Kritik. Ich würde sehr gerne auf beiden Samplern erscheinen. Da besteht bei mir großes Interesse. Dann würden meine tracks auch sicherlich mal auf eine größere Hörerschaft stossen als meinen erweiterten Freundeskreis :-)


    Was deine Kritik zu den beiden Songs angeht so ist diese notiert. Ich werde natürlich versuchen die angesprochenen Punkte umzusetzen. Wäre ja wirklich toll, wenn man da später eventuell ne CD in Händen halten könnte. Habe mal in Volume. 1 bei Itunes reingehört und fands klasse. Genau mein Geschmack!!! Wäre ja ne Ehre da mit von der Partie sein zu dürfen.:icon_redface:


    Bis wann müsstest du die überarbeiteten tracks haben???


    Hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.


    Beste Grüße
    Jan-Christoph

  • Zitat von DJTrancelight


    Melodietechnisch machst du dem Meloman (Meister Peti) richtig Konkurrenz. Ihr solltet mal zusammen was produzieren.


    Finde ich auch :D
    Sollten wir auch tun, konnte es nämlich nicht lassen diesen Song zu Remixen bzw. auch aufzubauen^^

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Hi Jan-Christoph,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Zitat


    Dann würden meine tracks auch sicherlich mal auf eine größere Hörerschaft stossen als meinen erweiterten Freundeskreis :-)


    Mit Sicherheit - und die Welt wird deine Musik lieben.


    Zitat


    Was deine Kritik zu den beiden Songs angeht so ist diese notiert. Ich werde natürlich versuchen die angesprochenen Punkte umzusetzen.


    Toll!

    Zitat


    ja wirklich toll, wenn man da später eventuell ne CD in Händen halten könnte.


    Ja, das wär sicher schön und würde mich auch für dich freuen. Allerdings entscheidet beim kommerziellen Sampler nat. der Produzent mit, weshalb ich da nichts versprechen kann. Beim nicht-kommerziellen Sampler (Emotions of Trance) treffe ich die Entscheidung alleine und da hast du zu 100% meine Zusage und mein Dank.


    Zitat


    Habe mal in Volume. 1 bei Itunes reingehört und fands klasse. Genau mein Geschmack!!!


    Freut mich sehr, dass dir die Zusammenstellung gefällt. Schließlich muss man sich damit auch identifizieren können. Aber bei mir ist es so wie bei dir - die Melo entscheidet, ob ein Track berührt oder nicht. Und melotechnisch ist das bei dir 1A.
    Ich hab mir auch mal die anderen Sachen von dir angehört. Der Produzent hat über 10 Sampler am Start. von Techno, Trance über Chillout und letzteres hab ich da auch bei dir gehört. Könnte dem Produzenten auch gefallen.


    Ich hoffe ihr freut euch mit mir, dass es Kaltflut auf einen Sampler neben Armin van Buuren, Paul van Dyk, Tiesto etc. geschafft hat.
    http://www.jpc.de/jpcng/home/d…um/1761348/iampartner/d21
    Kaltflut - Underwater (Track 8)
    :eusa_clap:

    Zitat


    Bis wann müsstest du die überarbeiteten tracks haben???


    Ich denke mal in 2-3 Wochen - wär das OK, auch wenn es erst für EoT 22 reicht? Für den Trance Emotions bräuchte ich ihn nämlich doch recht bald.


    Besten Dank und schöne Grüße
    Thomas

  • Servus Thomas,


    ja zwei - drei Wochen sollte kein Problem sein. Ich werde mich direkt an die Arbeit machen. Das du bezüglich des kommerziellen Samplers keine Versprechen machen kannst ist klar. Wenn mehrere in den Auswahlprozess involviert sind, dann muss man teilweise auch Kompromisse finden. Ich hoffe einfach mal, dass die Musik deinem Produzenten auch gefällt. Was die anderen Tracks für andere Sampler angeht. Da kann man über alles reden. Wen da Interesse besteht bitte einfach melden.


    Mit Peti hab ich mich jetzt auch schon abgesprochen. Wir werden mal gemeinsam an eine Produktion rangehen. Wird bestimmt ne spannende Sache.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    Jan-Christoph

  • Hi,


    >ja zwei - drei Wochen sollte kein Problem sein. Ich werde mich >direkt an die Arbeit machen.


    Ok, super!


    >Das du bezüglich des kommerziellen Samplers keine Versprechen >machen kannst ist klar. Wenn mehrere in den Auswahlprozess >involviert sind, dann muss man teilweise auch Kompromisse finden.
    Ja schon, aber bei dir sind es meiner Meinung nach nur Kleinigkeiten.


    >Ich hoffe einfach mal, dass die Musik deinem Produzenten auch >gefällt. Was die anderen Tracks für andere Sampler angeht. Da kann >man über alles reden. Wen da Interesse besteht bitte einfach >melden.
    OK schön. Wenn du die Version überarbeitet hast, dann lade ich sie auf den Server des Produzenten.


    >Mit Peti hab ich mich jetzt auch schon abgesprochen. Wir werden >mal gemeinsam an eine Produktion rangehen. Wird bestimmt ne >spannende Sache.
    Ich weiß:wink: das wird sicher ein Hit!


    Viele Grüße
    Thomas

FL Studio Shop.de