CD Cover und Veröffentlichung?

  • Hallo liebe Leute


    Ich würde gerne meine Musik digital veröffentlichen. Habe vor dies über Zimbalam oder SpinnUp zu machen. (Ist das eine gute Idee?)


    Wenn ich meine Songs uploaden will brauche ich aber einen Art Work Cover bzw. CD Cover. Wie macht ihr das? Macht ihr diese selber oder lässt ihr sie von einem Designer machen?


    Besten Dank

  • Wenn kein besonderes Talent vorhanden ist, und du auch nicht die entsprechende Software besitzt, würde ich sie machen lassen, wenn es nach was aussehen soll. :)
    Ich lade noch keine Tracks und dementsprechend auch noch keine Cover hoch, kann dir daher auch nicht sagen, wie ich das mach.
    Geplant ist aber, dass ich irgendwelche Bilder von meiner Freundin nehme (die sie gemacht hat, nicht wo sie drauf ist... Keine falschen Hoffnungen ;D), und darauf dann noch einen Text (Also JouleX und Trackname) schreibe. :3
    Bei sowas kann man aber kreativ sein! Also lass dir was einfallen, das du vllt auch selber hinkriegst! :D
    (Ich denke jetzt zum Beispiel an ein Bild von ein paar Mülltonnen, die aufeinander gestapelt sind, mit einer Felder obendrauf. Mach ein Foto davon, Schwarz-Weiß-Filter und du hast was :D)



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

  • Moin Moin,
    zum Thema Cover kann ich dir das kostenlose Programm Paint.net oder Gimp2 empfehlen.
    Damit kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen...

FL Studio Shop.de