SoundDiscount Recording im Horus Hannover

  • So der 25 .April Nähert sich... Recording von SoundDiscount im Horus (Tonmann ist Arne Neurand.
    Produzent von Guano Apes, Revolverheld, Subway to Sally, The Intersphere and more) :eusa_whistle:


    Wir /ich versuchen das Ganze sauber zu Protokollieren und zu Dokumentieren.
    Nun ist da der Produzent (Arne Neurand) und denn würde ich gern mal "interviewen"....



    Also hier mal meine Frage .. welche Fragen würdet ihr den so einem Langerfahren Produzenten Stellen? :icon_question: :icon_question:
    Vielleicht habt ihr gute Ideen .... das erein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert.... :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Mich würde sein generelle Herangehensweise an eine Bigbandproduktion interessieren. Ist ja schon ein ganz schöner klopper. Wie lange seit ihr eingebucht? Und wo zur Hölle habt ihr die Kohle für so ein renomiertes Studio her? :D


    Und viel wichtiger: was machst du genau da, lieber Kiv (außer zu protokollieren :D ). Hoffe, du darfst auch mal deinen 'Spass' am Pult haben :wink: Vielleicht können wir ja nächste Woche wieder einen FL Stammtisch machen und darüber quatschen!

  • Arne ist auf jeden Fall in diesem Falle mehr Toningenieur als Produzent, würde er das nach seinem Geschmack produzieren hätten wir schon länger im Proberaum mit ihm gearbeitet ;) (habe ja schon mit ihm ausfürhlich gesprochen)
    Produzent im eigentlichen Sinne bin also .. ich :D wobei Arne da mehr Ahnung hat und wir seine Meinung an oberste Stelle heben werden.


    Nichts desto trotz wird er natürlich auf alles achten, was wir machen.
    Das heißt: Soundgestaltung, Stimmung von instrumenten, Dynamikentwicklung, Tightness, Extra takes für mehr Fülle, Dopplungen, oder was ihm halt dann so auffällt.
    Wir werden 5 Tage im Studio sein,
    Am ersten Tag geht es eigentlich nur um das Drumset, geplant sind siher 2-3 Stunden Soundcheck und rumgebaue. Dann werden die Drums getrackt, Bass über DI und Klavier spielen mit, über Klicktrack läuft auch die Gesangsstimme zur Orientierung.
    Sind alle Drum Takes im Kasten schneidet Arne die jeweils besten zurecht, auf dass wir die Bestmögliche Drumspur haben. Die wird vom Timing ein wenig anders sein als alle einzelnen.
    Daher nehmen dann alle Rhythmusleute neu auf.
    Das passiert so ab dem zweiten Tag. Ab dann wird spontan geguckt wer wann kann, unsere jüngste Bläserin schreibt in der WOche 3 Abi Klausuren, daher nehmen die Bläser vorzugsweise genau dann auf wenn sie da ist, damit alle zusammen spielen können.


    Wir planen alle 5 Songs zu schaffen, das hält auch er für realistisch.


    Ach ja:
    facebook.com/sounddiscount
    ;)

FL Studio Shop.de