Key Trigger mit Equalizer?

  • Hallo lieber Forum,


    Ihr kennt es ja, im Parametric EQ(oder andere EQ`s) stellt ihr diverse einstellungen für eure Sound. Jedoch spielt ihr mit euerem Sound oft in verschiedene Tonhöhe, das heißt, auch im EQ verschieben sich die Frequenzen entsprechend und die vorgenommene Anpassung im Parametric EQ rühren sich nicht vom Fleck. Kennt Ihr einen Weg diese Parallel zu steuern, so dass die Anpassungen im EQ entsprechend mit dem gespielten Taste(Tonwahl) zeitgleich steuert?


    Mein Ziel ist es, das Frequenzbild im EQ Sauber zu gestalten. Hilft es da nur durch Automation und oder einfach Komprimieren?
    Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich eklären :)


    Rawll

  • Moin!
    Du könntest versuchen, die Frequenzen durch den Fruity Keyboard-Controller in Bewegung zu halten.
    Ist aber bestimmt ne Menge Fummel-Arbeit, wenn man es dann ganz genau nimmt.
    Grüße!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Man sollte so na an der quelle eines problems handwerken. standardmoves, die immer funktionieren gibt es eh nur mit abstrichen und selten. Ohne Deinen aktuellen fall genau zu kennen würd ich mal den filter des verwendeten synthies in angriff nehmen. Die haben eigentlich alle ein keytracking. Ansonsten klingt das ohne weitere detailsnach nem typischen fall für einen dynamischen eq, oder halt nen multibandkomp mit viel gefummel.

FL Studio Shop.de