GESPRÄCHSRUNDE SONNTAG 22.05.2016 - 20:00

  • Hey Leute.


    Nächste Gesprächsrunde. Anwesend ein Dozent der EMS - Berlin und hoffentlich ein paar alte Hasen.


    Datum?!


    SONNTAG 22.05.2016 - 20:00


    schlagt was vor. am besten wo viele zeit haben. Es sind 32 plätze zur Verfügung.



    Themen?!
    was wollt ihr wissen oder soll es ein freestyle Abend werden?!. Jemand hat eine Frage und wirft sie nach dem "melden" und ran-genommen werden in den Raum?!.





    - Rock (wenn genügend mit ahnung von da sind)


    - Freestyle (was dir in denn sinn kommt, was du schon immer wissen wolltest


    - Sounddesign (von mir aus für DnB, sonst was gefragt wird)


    - Gehörschutz: Sinn und Unsinn (preis, mixing, linearität etc.)
    - PA (stand der Technik, größenordnungen, aktiv/passiv etc. etc.)




    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Regeln: (teils kopiert von KIV der sie allerdings von Alrie hat^^)


    1.
    Push-To-Talk(PTT) wird erzwungen.
    Stellt euch also eine Taste für "PTT" ein.
    Admins müssen auch "PTT" aktivieren allerdings gilt das erzwungene nicht für Admins, also Manuell einstellen!


    2.
    - Bitte überlegt euch, was ihr sagen wollt, bevor ihr euch zu Wort meldet. Wir werden wahrscheinlich so viele Leute sein, dass es ohnehin schwierig wird, nicht einfach nur durcheinander zu reden.


    3.
    - Bitte nutzt auch den Kanal-Chat nur fürs Melden oder Themen-bezogenen Dinge wie Links, oder falls ihr kein Mikro habt, für Beiträge. Bitte auch hier abwägen ob der Beitrag notwendig ist, da Jeder eine Chat nachricht in Form eines Geräuschs wahrnimmt. Für Smalltalk mit eurem besten Freund gibt es die Privat-Chat-Funktion (Doppelklick auf den Namen des entsprechenden Users im Kanalfenster)


    4.
    - (sollte klar sein) Wer sich beleidigend, abwertend oder sonst irgendwie negativ über Gesprächsteilnehmer äußert, anderweitig flamed oder den anderen Teilnehmern einfach zu sehr auf die Nerven geht wird gemuted oder fliegt vom Server.


    5.
    - Wer trotz mehrfachen Hinweises das Mikrofon nicht durchdacht verwendet und Offtopic labert, oder seine Voice-Activation-Settings nicht gebacken kriegt (hierbei kann gerne geholfen werden!), wird gemutet (Sorry klingt vielleicht überstreng aber das werden ggf. über 10 Leute, das ist verdammt viel für einen TS-Kanal! Außerdem haben wir nach der Runde so lange Zeit für Smalltalk, wie wir wollen)


    6.
    - Wortmeldungen bitte über mehrmaliges kurzes drücken der PPT-Taste oder dem Channel-Chat


    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Teamspeak steht zur verfügung. Und läuft diesmal Tag und Nacht.
    Wer Teamspeak noch nicht hat kann es sich auf der offiziellen seite: http://www.teamspeak.com kostenlos runterladen.
    Wer Hilfe benötigt meldet sich entweder hier im Post oder schreibt jemanden auf dem server der in einem FL-Studio Channel ist an.


    Adresse: 46.20.46.235:10091
    Teamspeak ist offen für gesprächsrunden, Zocken, einfach Labern oder was einem sonst so auf dem Herzen liegt.
    Wenn ihr wünsche zu channels habt oder co. Meldet euch bei mir oder Alrie.





    Auf gehts...

  • Man dann muss ich ja mega früh Heim fahren morgen... kp noch ob ich von Anfang an dabei sein kann^^


    N paar themenvorshläge sind mir noch eingefallen:


    1. Gehörschutz: Sinn und Unsinn (preis, mixing, linearität etc.)
    2. PA (stand der Technik, größenordnungen, aktiv/passiv etc. etc.)


    Haben wir alles schon irgendwann mal angeschnitten aber nie richtig ausgeführt

  • Also mich würde mal alles rund ums Marketing interessieren.
    Mögliche Punkte:
    - Name, Design vom Channel
    - Welche Plattformen?
    - Wie promoten?
    - Wie schreibe ich Labels an und welche Größe ist vernünftig?
    - Wie oft sollte man Content bringen?


    Alles rund um dieses Thema eben.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Gute Idee! Würde mich auch mal gerne interessieren, vor allem als Anfänger :D

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

  • Also die Idee war ja schonmal klasse... Ich wäre glaub ich mal für eine Stunde beim nächsten mal dabei ;) weil würde mich freuen mal auch über Musikentwicklung und was man alles beachten muss vom rechtlichen her. Weil hatte damals 2 mal eine böse Überraschung erlebt was mich gekränkt hat. Musiker haben nicht immer viel Geld in der Tasche. Selbst wenn Sie Promotet werden. Deshalb würde mich rein alles rechtliche nach dem aktuellen Stand der Dinge interessieren. Von: wann darf ich was mixen bis was muss ich beachten wenn ich meinen Song veröffentlichen will ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

FL Studio Shop.de