Musikproduzenten gesucht

  • Hey Leute,


    Ich arbeite zurzeit an einer Website, welche dem Besucher ermöglicht verschiedene Lieder runterzuladen die für diverse Zwecke gedacht sind, wie z.B. Videospielmusik, Orchestramusik, Rapbeatmusik, Electromusik, Youtubevideomusik zum unterlegen etc.
    Ich habe schon einige Lieder selbst produziert und bin jetzt auf der Suche nach Producern die vielleicht auch ein paar Songs auf dieser Plattform hochladen wollen. Die Songs werden dann natürlich auch mit Credits unterlegt :) Die einzige Vorraussetzung ist, das die Lieder in ein bestimmtes Format passen, was ich dann aber noch sagen werde.


    Bei Interesse, postet einfach eine Antwort oder schreibt mit eine Email an burgertaps@gmail.com


    (PS: Ich weis nicht ob das was ich poste gegen irgendwelche Regeln verstößt, ich versuchs einfach mal ^^)

  • ich denke, die meisten hier hätten interesse an einer solchen plattform, wenn das format stimmt und das rechtliche geklärt ist etc.
    poste doch mal einen bisherigen entwurf der website, oder falls noch keiner existiert, wie genau du dir das vorgestellt hast :)

  • Musikarchitekt: Hab dir ne PM geschickt ;)


    Website entwürfe existieren bereits, sind aber noch lange nicht fertig. Das Prinzip der Plattform ist an sich sehr simple: Alle Tracks werden mit Namen und Tags ausgestattet, so das sie besser kategorisiert sind. Dies ermöglicht auch, das man durch auswählen einer Kategorie oder durch Benutzung der Suchleiste die gewünschten Tracks finden kann. Ziel hierbei ist es allerdings dieses System gewissermaßen zu optimieren, das man Schnell und einfach die passenden Songs finden kann die man braucht um z.B. ein Videospiel zu erstellen (Musik für Hintergrund) oder um ein Youtubevideo mit Musik auszuschmücken, usw.


    Das ist das Hauptziel der Website, allerdings dachte ich, weil ich weis wie schwer es ist als Musiccomposer seine Musik zu publizieren, ich könnte anderen Leuten auch die Chance geben ihre Musik zu verbreiten.

  • An die Künstler geht vorerst gar nichts, weil es mir selbst ja auch noch gar nichts bringt. Mein Ziel ist es erstmal die Seite zu erstellen, weil ich finde das das eine gute Idee ist. Danach kann man auch mehr aus der Website machen.


    Natürlich werden alle Tracks von den Künstlern auf Anfrage gelöscht, das ist selbstverständlich. Momentan sind wir noch nicht viele Leute die Musik produzieren für die Website, aber das kann ja noch werden.


    Rechtlich geklärt wird alles sein, da wird niemand Irgendwelche Probleme bekommen ^^

  • Also von mir könnt ihr euch was aussuchen.
    Ist sowieso für jeden bedenkenlos erlaubt zu verwenden.
    Vorrausgesetzt, es ist seriös :D und für non Commercial use!


    Es sind lauter Acapella-Remixe.
    Entweder, ihr ladet euch die stems runter und sampled sie selber zusammen oder gebt mir bescheid, wenn ihr von einem Remix eine Instrumental-Version wollt.


    http://ccmixter.org/people/Reiswerk

  • Also um ein paar Dinge dembezüglich zu klären:
    Ich mache für mein Leben gern Musik und dachte mir einfach, die Menschheit braucht mehr Musik. Besonders New Comer Rapper, Leute die Videos erstellen wollen oder Spiele developer brauchen Musik zum Unterlegen ihrer Projekte. Wie genial wäre es denn, weil ich das Problem nur zu gut kenne, wenn es eine Plattform gibt die dir schnell und einfach und ohne Uhrheberrechtsprobleme die Musik raussucht und zum Download zur Verfügung stellt die du auch brauchst. Außerdem können Musikproduzenten gleich einen Titel machen wenn sie gute Musik hochladen und begehrt werden.


    Es sollen sich hierbei nur Leute angesprochen fühlen die mal Lust haben einfach so Musik zu produzieren (Natürich auf einem gewissen Niveau) das ganze dann For Free anzubieten, so das ich eine umfassende Sammlung zusammen kriege. Ich und ein paar Freunde arbeiten bereits daran und haben rund 60 Tracks für verschiedene Bereiche. Jeder der auf sowas Lust hat soll sich einfach mal melden (Y)


    Die Domain ist bereits erworben und nennt sich http://www.trackworm.com - Allerdings sieht man auf der Seite nicht viel weil sie noch im Bau ist zwinker


    LG TaPS


    (PS: Alle die Interesse haben dürfen sich auch gerne mal meine Soundcloud anschauen. Keines der Lieder für die Website verwendet, weil das alles keine hochwertigen Tracks sind. Aber ich habe sie gemacht, das man mal einen Eindruck von mir bekommt ;) )

  • Ja, sicher gibt es sowas. Aber keine Plattform die:
    1. sich auf genau dieses Vorhaben spezialisiert
    2. auch wirklich gut strukturiert ist ^^

FL Studio Shop.de