"Uncut" Option?

  • Hi Leute,


    gerade ist mir aufgefallen, wie praktisch es wäre, z.B Automationclips (Oder Wavespuren,etc.) , die man (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann geschnitten hat, wieder zusammenfügen zu können. In einer anderen Daw (ich glaube Studio One wars) habe ich sowas ähnliches schonmal gesehen. Vielleicht geht das ja sogar irgendwie? Das wäre zeiemlich genial, was die Bearbeitung von Spuren anginge ::D

  • Hi filterrilter,


    Gibts meines Wissens nach nicht in FL. Und die Jungs von Image Line haben das wohl auch nicht vor zu implementieren. Zitat:



    Zitat


    It's like a Merge Audio Clip option, not going to happen anytime soon if ever.


    Was du aber machen kannst ist sie in einer Gruppe mittels Shift G zu vereinen.



    Zitat


    As far as I know automation clips can't actually be glued together.


    However, you can select them all and press "Shift+G" to group them together (assuming you have note/clip grouping enabled), and later use "Alt+G" if you want to ungroup them. Grouping makes them selectable as a single item.

  • Wenn Du eine Spur "schneidest" (ohne "make unique") dann brauchst Du die ja nicht mehr zusammenführen, sondern einfach nach rechts od. links verlängern.. so ist es auch in anderen DAWs. Gruppieren ist eine Möglichkeit, oder die geschnittenen Spuren als eine Spur bouncen/exportieren...

  • was Audiospuren angeht wünscht man sich vieles von Fl-studio ...da hängen die echt hinterher... Audioaufnahmen und schnitte über 2-spuren hinweg macht (sorry) einfach keinen Spaß ...ich hoffe die bekommen das wenigstens in ferner Zukunft mal mit....

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Habe ich mir schon gedacht :D. Wäre cool wenn FL dass irgendwann einmal einführen würde :D Genau wie ein Fade In/Out. Finde, da hängen sie ein bisschen hinterher. Trotzdem die absolut coolste DAW! :D

FL Studio Shop.de