Gibt es dieses Lied schon?

  • Gibt es dieses Lied schon`? 4

    1. Ja ich kenne es (0) 0%
    2. eher Ja, klingt mainstream (2) 50%
    3. Noch nie gehört (2) 50%

    Ich hatte in den Ferien so ein Ohrwurm, den ich vermutlich selber zusammengedichtet habe.
    Ich habe so einen Coldplay Sänger im Ohr, der diese Gitarren Melodie singt und auch der Rest stelle ich mir in diese Richtung vor.


    Aber habe praktisch schon alle Coldplay Lieder durch und es ist nicht dabei.


    Nun die Frage an euch: Ist euch etwas Ähnliches bekannt? Oder war ich das ganz alleine?
    Die eigentliche Melodie fängt ab 1:00 an:



    https://soundcloud.com/emotion…an-sea-orchestral/s-inBXs


    (leider geht der SC Code immer noch nicht richtig...)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Also mir kommen manche Stellen der Melodie schon bekannt vor. Weiß aber auch grad nicht woher. Das ist mir in letzter Zeit auch mehrmals passiert, dass mich gewisse Stellen aus 'meinen' Melodien an irgendwelche andere Lieder errinnern. Da weiß ich auch immer nicht, was ich damit machen soll, weil es ja schon nice klingt und man auch nicht immer genau identifizieren kann, woher der Eindruck jezt stammt.
    Könnte z.B. eine kleine Überschneidung in einer Melodie schon urheberrechtliche Folgen haben?


    Vielleicht kann irgendjmd ja mal die Akkordfolge analysieren :D

FL Studio Shop.de