Was ist los mit euch?

  • Hi...


    Hab irgendwie da Gefühl das , das forum immer mehr an Qualität verliert. ... das merkt man besonders
    daran das ich seit Monaten nicht weiß, was ich schreiben soll. keine einzige Interessante Frage oder brauchbares.
    Ich denke nicht das ich da der einzige bin aber ich merk das halt auch an den anderen Mods... die wie ich meine
    auch sehr oft online sind aber wenig zu sagen haben oder besser gesagt "zu sagen finden"...


    90% sind es Musikstationszeug .... oder wie man Dinge in fl12 realisiert die mal in der 11 gingen ...oder so


    Ich mein Das Themenfeld ist riesig.... so groß das ich jetzt anfangen könnte zu reden und in zwei bis drei tagen aufhören müsste, weil ich nicht mehr weiß wo ich war... ...nur interessiert es keinen....


    also warum? was ist los bei euch?
    Sehr sehr wenige Projekte in der Musikstation sind so gut, das sie nicht durch fragen im Forum weiterkommen würden..
    was ist los bei euch? ... kann ja auch sein das manche Leute auch Probleme haben weiter zu kommen (dann fragt hier... )
    manchmal glaub ich das auch eine gewisse Angst vorm Fragen haben ...weil sie denken das es sie in ein falsches licht rückt...?
    muss ja irgendwo herrühren ....


    Hoffe ihr hab Verständnis aber ich weiß auch aus anderer quelle, das das auch schon ältere User hier gemerkt haben...


    grüße KIv

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Schau hier eigentlich noch täglich rein, aber meistens sehe ich keinen Beitrag auf denn ich irgendwie antworten kann/will.
    Eigene Fragen hab ich so gut wie keine mehr, ich weiß mittlerweile einigermaßen was ich mache bzw. wo ich nachgucken muss wenn es mal nicht weiter geht.


    Aber hey, man kann nichts erzwingen. Das Forum hier hat manchmal gute Phasen in denen viele aktiv sind und interessante Themen aufkommen, und dann gibt's wieder solche Phasen wo fast nichts los ist. Man kann ja ab und an mal vorbei gucken... Aber so eine "kleine Familie" wie es vor einiger Zeit war ist das Forum jetzt nicht mehr.


    The times, they are a changin' ;)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dropthesound1 ()

  • nein erzwingen will ich nicht nein aber vielleicht hat einer Ideen was man besser machen kann...oder vielleicht gibt es ja wirklich gründe dafür...
    Ich persönlich kanns es nicht verstehen ...aber das ist ja auch keine Zwangsveranstaltung ;)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Man kann nicht sagen, daß das Forum an Qualität verliert.
    Sondern es passt eher, daß man die Leute mit Qualität verliert.


    Eben wie zb. dropthesound schon genug weiss, was er wissen muss.
    Oder viele andere, die ich seit meinen Anfängen kenne.


    Haben aber auch nie was technisches gefragt so weit ich mich erinnere.
    Zb. DJWeigang, Amperr, Anadune und viele mehr.



    Ähmmm was soll ich fragen? Um wie viel grad ich diesen oder jenen Regler nach links oder rechts drehen soll?
    Ganz abgesehen davon, daß ich kein synthieschrauber bin, mich mit Klangsynthese nicht beschäftigen muss.
    Hab reichlich an passenden Librarys für meine Musik.


    Und was die Idee, das Arrangement und das Mixing betrifft, kannst und willst auch du KIV nichts verbessern, ist dir doch klar?


    Die Musikstation ist dir zu öde?
    Braucht ja auch keiner. Bei 1-2 % Feedback!!!!?? , welches ja auch zu einem besseren Mix verhelfen könntet.


    Dann dreht sie ab. Und seid ihr mich auch los.


  • nein erzwingen will ich nicht nein aber vielleicht hat einer Ideen was man besser machen kann...oder vielleicht gibt es ja wirklich gründe dafür...
    Ich persönlich kanns es nicht verstehen ...aber das ist ja auch keine Zwangsveranstaltung ;)


    das mit den Ideen hatten wir auch schon.


    Aber viele sind nicht aktiv genug, so daß es einen gewissen Schwung erreicht.


    Ganz abgesehen davon waren die letzten Wochen (Schönes Wetter, Ferien) extrem flau.

  • Muss jetzt noch was ergänzen.


    KIvschranz schau einmal in den Themenbereich FL Studio Tipps und Tricks.


    Sind ja eh lauter vernünftige Fragen. Technischer Natur oder nur weil man ein unbekanntes Problem mit FL hat.
    Und grossteils welche, auf die man Antworten nur in so einem speziellen Forum findet.


    Du weisst, ich bin sehr aktiv. Schau mir alles an.
    Kann mich aber an nur ganz wenige Antworten erinnern, die ein Administrator (jemand aus eurer Riege) befriedigend beantwortet hat.


    Ausserdem kommt mir seit langem vor, daß so mancher Administrator FL 12 gänzlich ablehnt/sich wegdreht.


    Ich sag nur ewiges FL 12 Beta.

  • Was wäre denn eine interessante Frage aus deiner Sicht? Evtl. wäre es ja eine Idee, dass Erfahrenere hin und wieder Themen eröffnen, in denen sie irgendetwas erklären und man dann noch Fragen stellen kann usw.. Grundsätzlich gibt es ja fast alles irgendwo schon, aber der Anstoß etwas neues zu lernen, muss trz von irgendwoher kommen, also wieso nicht von hier? Klar, müsste sich dann zeigen, ob das funktioniert :)

  • Wäre mir erstmal egal, solange es grundsätzlich interessant ist ;) Vieles was ich früher nicht verstanden habe, hat sich mit der Zeit doch langsam zusammengefügt und man kann ja immer noch nachfragen.

  • Ist ja eigentlich nicht nur hier so. Schaut euch mal in den 3 anderen Musikforen (recording, musiker-talk und sequencer) um, da ist kaum mehr los. ;) Überhaupt verwenden heutzutage immer weniger Leute irgendwelche Foren, da Plattformen wie Facebook oder WhatsApp (leider) immer mehr Überhand nehmen. Ich bin z. B. auch bei einigen Computerforen registriert und da ist mir auch aufgefallen, dass dort im Vergleich zu früher wesentlich weniger los ist.


    Es ist leider so, kann man leider nicht ändern. Ich als Beispiel antworte bzw. helfe sehr gerne, aber es bietet sich nur selten ein Thread an, wo ich helfen könnte. Und manchmal ist auch bereits alles gesagt worden, sodass sich eine Antwort meinerseits erübrigt.

  • ..... also... weil ich ja hier auch namentlich erwähnt wurde....


    ich für meinen Teil bin halt mega viel arbeiten aktuell.. bin mehr im flieger als zuhause und da hat man da auch wenig zeit überhaupt musik zu machen. wenn ich dann mal zeit finde, dann sitz ich lieber am rechner und produziere, als im Forum herumzuhängen... Außerdem hab ich halt auch nicht wirklich fragen.. ich bekomme meine Sachen schon selber geregelt :-) wenn ich doch mal fragen hab, dann ruf ich den tomess an... oder ich Google mir das zeugs zurecht (was wirklich zu wenige leute machen, da wird immer sofort gefragt.. lieber hirn ausschalten und fragen als mal selber überlegen!)


    wenn ich fragen hätte... dann wäre das eher zum Thema videoproduktion... aber das ist ja hier nicht die richtige Anlaufstelle!


    ob das Forum an Niveau verloren hat? ich denke teils teils... erstens es sind immer mehr leute dabei die (wie oben gesagt) einfach fragen anstatt mal selber zu schauen... und andererseits ist das eigene Niveau halt mittlerweile auch etwas anders :)


    warum ich trotzdem immer online bin? ich checke halt mittem Telefon viel im netz.. und da ich nicht auf unsichtbar eingestellt bin, sieht man mich halt oft online hier.. ist nen jobproblem... ich arbeite in der IT... und da ist man halt doch irgendwie immer online...


    grüsse
    amperr

  • Ich denke da spielt auch das generelle Forensterben eine grosse Rolle. Das die Aktivität zurückgeht siehst du quasi überall, auf allen Foren der Welt.


    * in den Foren steht eh meist schon alles was es zu wissen gibt. Zumindest so lange sie noch online sind ^^
    * du bekommst inzwischen quasi zu allem ein Tutorial. Es besteht fast kein Bedarf mehr auf einem Forum nachzufragen.
    * Facebook, Whatsapp und Co haben das gute alte Forum als Kommunikationsplattform verdrängt.


    Alles in allem sind Foren einfach nicht mehr so sexy wie früher. Also schreiben auch immer weniger Leute was. Was dann dazu führt dass noch weniger Leute vorbei schauen weil ja nix los ist. Auf vielen Foren auf denen ich unterwegs bin ist inzwischen Dauersommerloch ^^


    Und die Goldgräberzeit in der jeder gedacht hat er könnte den nächsten grossen Hit produzieren ist auch vorbei. Das trifft aber die gesamte Kreativbranche. Die Leute merken dass da doch ein wenig mehr dazu gehört. Und überlassen das Feld dann eben den Profis.



    Und dann gibts noch Leute wie mich, die alle zwei Jahre mal nen Song bauen weil zu viel anderes lockt. Aber mich werdet ihr so schnell nicht los ^^



    Zitat


    wenn ich fragen hätte... dann wäre das eher zum Thema videoproduktion... aber das ist ja hier nicht die richtige Anlaufstelle!


    Türlich. Ton und Bild gehören doch inzwischen zusammen :)

  • Ich bin hier tatsächlich nur noch unterwegs, um aufzuräumen: Überflüssige Zitate entfernen, Threadtitel korrigieren, damit die Suchfunktion was damit anfangen kann, Leute maßregeln, die über die Stränge schlagen.


    Inhaltlich hab ich nichts zu bieten, da a) die meiste Mukke im Moment bei mir nur auf der Bühne stattfindet, b) ich keine Lust habe, den Leuten die absoluten Basics vorzukauen (das kann Google besser als ich!) c) ich selber extrem viel beschäftigt bin und deswegen wenig Zeit hab hier rumzuhängen, und zu guter letzt d) ich rein rechtlich die Sachen hier garnicht zeigen darf an denen ich arbeite, da sie nicht von mir und deswegen Copyright geschützt sind.



    Man kann nicht sagen, daß das Forum an Qualität verliert.
    Sondern es passt eher, daß man die Leute mit Qualität verliert.


    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Viele von denen, mit denen man wirklich auf einem fachlich hohen Nievau reden konnte, sind weg. Das sollte jetzt aber auch nicht das Ziel dieses Forums sein. Es ist nur der Grund, warum ich hier nicht mehr mitrede.



    Die Musikstation ist dir zu öde?
    Braucht ja auch keiner. Bei 1-2 % Feedback!!!!?? , welches ja auch zu einem besseren Mix verhelfen könntet.
    Dann dreht sie ab. Und seid ihr mich auch los.


    Es kommt vielleicht einmal im Jahr vor, dass ich was in der Musikstation höre, was mir sowohl inhaltlich als auch technisch gut gefällt. Oft weis ich garnicht, wo ich anfangen soll. Das soll jetzt auch nicht überheblich oder so sein, es ist einfach die Wahrheit. Ich hab seit meinem Musikstudium so viele Profis kennengelernt und mit ihnen gearbeitet, da erwartet ich einfach automatisch ein anderes Niveau. Ist nicht bös gemeint. Ist nur der Grund warum ich nichts sage. Ich will nicht der Meckeronkelmod sein, der alles besser weis.



    Das Problem ist, daß KIVSchranz so tief in die Materie geht, daß es erst keiner versteht oder überfordert ist. :D :lol:


    Ja, das Probelm kenn ich zu gut...aber ey. The sky is the limit!!


    In diesem Sinne,


    LG, Tomess

  • Zitat


    d) ich rein rechtlich die Sachen hier garnicht zeigen darf an denen ich arbeite, da sie nicht von mir und deswegen Copyright geschützt sind.



    Du meinst wohl eher dass du die Sachen hier nicht für Lau reinstellen magst weil die Leute das kaufen sollen, oder? :)


    Da gäbe es ja die berühmten 30 Sekunden Demos ^^

  • Der chat.... der würde in diesen schwierigen zeiten locker ein paar menschen halten... aber ne skype kann das ja viel besser... Kanns eigl. wirklich, deswegen danke nochmal, dass ihr den damals abgeschaltet habt! fands am anfang erst richtig blöd.

FL Studio Shop.de