Was ist los mit euch?

  • Zitat


    doch keine bekommt einen Thread hin.


    Sorry, ich bin die eine Talentsenke die nur alle paar Monate mal einen Song baut. Und im Moment baue ich eben mal wieder an was anderem. Wenn ich wieder einen Song baue merkt ihr das hier gleich ;)



    Zitat


    Verstehe es nicht .. und bevor ich mich noch mehr aufrege ..Fang ich wie immer bei mir an ....ich werde die Tage mal ein paar fragen (vielleicht auch mal wieder ein Quiz) los ..und ich bin mir sicher das ihr was dazu meinen könnt....


    Gute Aktion. Die anderen ändern zu wollen funktioniert eh nicht :)


    Aber um noch mal auf den eigentlichen Kern zu kommen. Es braucht gar nicht an dir/euch liegen. Man kann alles richtig machen und trotzdem ist immer weniger los. Das allgemeine Forensterben ist einfach Fakt. Und vielleicht, ich weiss es nicht, ist FL auch nicht mehr so beliebt wie früher. Da hat sich ja mit FL 12 einiges geändert.


    Den FL 12 Beta Forentitel würde ich trotzdem mal langsam ändern ^^


  • Den FL 12 Beta Forentitel würde ich trotzdem mal langsam ändern ^^


    Das kann einzig der Admin und von dem habe ich ehrlichgesagt schon länger nichts mehr gehört.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Fruity Phil hatte sich aber vor zwei Tagen zu Wort gemeldet. Da ist er also. Schreib ihm doch mal eine PM :)


    Und wenn er für euch Mods wirklich so schwer zu erreichen ist wäre es vielleicht keine schlechte Idee ihn mal zu fragen ob nicht einer von euch auch vollen Zugriff bekommt. Um eben solche Kleinigkeiten fixen zu können.

  • Öy! Dageblieben!


    Ganz ehrlich du würdest mir hier fehlen!


    Ist ja ganz reizend! :wink: Ich weiss eh, daß manche meine Musik auf irgend eine Weise Unterhaltsam finden. :)


    Meine Musik


    Mir geht es nicht darum, daß ich beleidigt bin, weil meine Musik nicht gefällt.
    Wie gesagt, ist hier nicht der richtige Platz. Weil mehr Bigroom-House angesagt ist, Oder ich keine spitzenmäßigen Acapellas zur Hand hab.
    Mit Kraut und Rüben, bin ich mir nicht sicher, ob Musik Magier die Musik selber, oder meine unzähligen Musikstile meint.
    Apropos Acapella. Die kommen meist von ccMixter*. Dort wird das anders, nämlich nach der der Kreativität bewertet.
    Was hier nicht der Fall ist.
    *Dort stehn sie dafür absolut nicht auf HipHop...vielleicht weil sie den idiotischen Text verstehn!? :D
    Bigroom-House, Techno oder Hardtrance braucht dort auch keiner.
    Mein letzter Remix ist sogar mit einer Tschechischen Sängerin. Mir macht sowas halt auch Spaß. Kannst es dir in SC anhören:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Admins


    Die Admins muss man insofern unterstützen: Sie sind kein >Support team<.
    Das ist bei Image-Line zu finden.
    Dort wiederum gehts auch nicht um soundtechnische, sondern Software-Plugin-technische Fragen.
    Hier machts deswegen nicht so viel Sinn, weil man sich wie ein Strassenmusiker vorkommt, wo keiner stehn bleibt oder was in den Hut schmeisst.
    Wird schon was dran sein, daß die Musik anscheinend nicht gut ist..... :eusa_boohoo:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Feedback und Eigenes Engagement


    Allein schon als kleines Dankeschön würd man sich über etwas feedback freuen.
    Ich bin seit Februar 2011 dabei.
    Helfe bei Fl technischen Fragen immer, falls ich es weiss.
    Beiträge: 3.963 (1,96 Beiträge pro Tag | 2.47 Prozent aller Beiträge)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin auch ein wenig stolz. Meine Musik ist in Youtube in ca. <38 Videos mit 107024 Ansichten und 1735 likes vertreten.
    Also kann's nicht so fürn A... sein.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kraut und Rüben
    Einige Admins und Mods kenne ich musikalisch.
    Aber andere? Kann mir denken, wie viele den Kopf beim anhören schütteln.
    Admins, Was macht ihr so?


    Von gewissen Admins/Mods hab ich noch nicht viel gehört. Ich glaub 1 mal 1 Trance gehört.
    Ein anderer sagte mal: Ich komme kaum zum Musikmachen. (Also steckt da auch kein Herzblut drin.)


    Kann ja einer mal was einstellen und aus dem Nähkästchen plaudern, warum gerade seine Musik sooo gut ist.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube Müll
    Und zu dem Müll in Youtube da draussen.
    Egal ob einer gut oder schlecht ist.


    Ich pick mir raus, wie jemand einen Reggaebass spielt, ein anderer 1 Uplifter baut, wie man mit dem 3xosc einen Trancebass baut.....


    Dazu brauch ich kein Forum.
    Ist ja viel bequemer ein Video zu gucken.


    Genauso ist es mit der Musik.
    Da gibts es 1000000000 gute Sachen. Und das haben viele auch so aus eigener Initiative/Talent/selbststudium zusammen gebracht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ihr seht, ich kann mich nicht von heute auf morgen einfach losreissen.
    Dafür hab ich viele hier zu sehr ins Herz geschlossen.


    Und Das Niveau ist auch viel besser (in den Umgangsformen) als in manchen anderen Foren.
    Die Idioten werden zum Glück eh gekickt.... :D


  • Fruity Phil hatte sich aber vor zwei Tagen zu Wort gemeldet. Da ist er also. Schreib ihm doch mal eine PM :)


    Phil ist aber nicht der Admin :D der Admin heißt hier im forum "Lord van noise" und hat tatsächlich seit locker 1 oder 2 jahren keinen Beitrag mehr geschrieben

  • Es bleibt alles wie es ist! ;)
    Diese Diskussion gibt es alle Jahre (auch intern).. meine Motivation ist mir klar! Das muss eh jeder mit sich selbst ausmachen.. und wenn andere Leute etwas von einem erwarten (einfach so) und man ist nicht gewillt sich auf die Diskussion einzulassen oder weiter zu helfen, dann muss man das sicherlich auch nicht.
    Ich verstehe die Diskussion nur noch in Ansätzen, da wir bereits alles mal hatten - und auch das FL Studio Forum häufig genung darunter gelitten hat - ob es Mod-User Auseinandersetzungen waren oder einfach dumme Sprüche die dann negativ ausgelegt werden (ist mir auch schon passiert).
    Fakt ist, die Veranstaltung hier ist für alle umsonst und wer nicht mitmachen will, der muss auch nicht - Das sollte man aber den Leuten nicht vorwerfen!
    Wenn ich mir andere Foren angucke, die eine Fruity-Sektion haben, dann sind dort deutlich weniger Beiträge zu finden und es tummeln sich da dieselben wie hier ..
    Nur weil sich viele der jungen Leute in den Sozialen Medien austauschen und dort Gruppen bilden, bleiben die selben Themen wie hier dort nicht aus ;)


    Aber egal, ich wiederhole mich ;)
    (nur mal so: ich habe gar keine grüne Schrift im Namen und bin damit auch kein Mod od. Admin, einfach mal schauen wer das ist ;) )


  • Was mich aber wundert, das auf diesen Thread 17 Forum Mitglieder innerhalb von 24h geantwortet haben... für diese Antwort war zeit, Meinung und Überlegung notwendig ...doch keine bekommt einen Thread hin. Jeder von diesen Personen arbeitet an Projekten und hat mit Sicherheit fragen zu seinen Projekten (auch wenn sie vielleicht sehr speziell sind oder auf den ersten blick einfach) ...einfach mal kurz sich selbst reflektieren.... glaub kaum das jemand ohne Probleme/oder fragen davor steht


    Ich antworte mal direkt auf deine Aussagen. FL-Phil hat recht, wenn er sagt das wird alles breit getreten und das gibt es fast jedes Jahr aufs neue. Und warum dann so nen Thread wieder eröffnen?


    Zsja, weil es Leute wie dich gibt, welche sich auch Gedanken machen, Freunde hier gefunden haben und eben Neulingen/Fortgeschrittenen/ selbst Profies helfen wollen. Deswegen gibt es diesen Thread! Ich bin auch der Meinung das man gemeinsam einfach mehr erreichen kann, als alleine. Auch alle die sagen, sie haben ohne Internet oder durch lerning by doing angefangen, wissen doch zusammen kann man mehr erreichen und haben sicher auch Bekannte die auch Musik machen und mit denen sie sich austauschen. Nichts anderes ist dieses Forum.


    Ich persönlich muss dir mal Danken für diesen Thread. Jemand der sich so einsetzt für das Forum, dem sollte man Danken. Und vor allem weil er sein Wissen weiter geben möchte und es nicht stumm in sich aufnimmt und allen sagt "Ihr werdet es nie schaffen!" und Hey KV, sei stolz! Du hast 17 User aufgeweckt darüber nach zu denken ob und wie es Sinn macht anderen zu helfen. Wäre das Forum den Leuten, ob nun Mods oder nicht egal, würden sie hier nicht Aussagen treffen. Ob die nun negative oder positive sind ist egal. Sie sind wieder erweckt :D


    Und deine Idee die du hast finde ich großartig. Bin gespannt drauf und du animierst mich schon sehr hier wieder öfter rein zu schauen. Aso und Pascal seinen Thread kannte ich nicht. Warum? Weil er untergeht im Nirvana des Forums. Meist komme ich über die "letzten Posts" nicht hinaus. Das ist wohl mein Problem.....


    Zitat


    Deswegen ist nichts zu weit...denn meiner Meinung nach, liegt bei de Musikproduktion die Theorie sehr(-wohl) nahe der Praxis. Je mehr Theorie ich verstanden habe umso mehr versteh ich die zusammenhänge und schule mein Gehör... siehe "Mischen mit Kopfhöreren als no go" ...Akustik .... Harmonielehre ... Dynamik ....Film/Fernseh-Ton ..Sourround... Hardware .... Musik Physik ..und ja man glaubt es kaum Fl-studio


    Das ist alles schön und gut was du sagst und ich stehe voll und ganz hinter deiner Aussage, aber Du siehst leider nicht die Möglichkeiten , welche die User hier im Forum zu bestimmt 60% haben. Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch. "Mischen mit Kopfhören ist ein No GO!" Wieso? Ich und sicherlich einige andere auch wohnen in nem Plattenbau. Würd ich mir Monitore kaufen und jeden Tag mucke machen wie bisher, dann würd ich hier sicher fliegen. Akustik, ja das Hören im Raum denke ich oder? Ist ein Wahrnehmungsgefühl. Blödes Wort, ritze jetzt. Jeder nimmt doch einen Sound anderst war oder? Harmonielehre geb ich dir recht. Keine Frage das es beim Produzieren hilft. Hab ich mich persönlich aber noch nie mit auseinander gesetzt. Nur Akustisch halt. Passt es vom Ton oder nicht. Dynamik ist eine Sache mit der ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Und dafür gibts in meinen Augen die Musik Station. Mann sollte halt dort auch wieder snips rein packen um schon im Ansatz Fehler zu erkennen und ändern zu können. Du weist sicherlich selber, dass mann sich schnell überhört an einem Song und ihn Hipt obwohl er eigentlich grotten schlecht ist. Ich erfahre das bei jedem Song den ich von nicht Musikern mal durch hören lasse. Was da so als Antwort kommt tut manchmal auch weh.


    Was ich aber damit sagen will ist, dass es nicht unbedingt zwingend darauf ankommt alles in Perfektion zu beherrschen, sondern wie nachhaltig man mit Problemen umgeht.


    Zitat


    ...nun kann einer Sagen ...bei Facebook oder Youtube .... die meisten hier wissen gar nicht wie viel Müll da draußen gesagt wird ...und dadurch das ihr dort am wenigsten Feedback bekommt (also wer bei youtube Schon mal ein Video kommentiert hat... weiß das ... ... da beraten noobs die noobs )... und dann lauft ihr los mit gefährlichen Halbwissen .... mega schlimm geworden und hier bekommt ihr auf ne anständige frage mit 100% Wahrscheinlichkeit auch ne anständige Antwort... und wenn die nicht richtig ist wird es jemand richtig stellen...


    Ich bin sehr viel auf YT und Co unterwegs um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Nicht weil sie viell mehr wissen haben als jene hier im Forum, sondern weil alles anhand von Beispielen erklärt wird. Ich selber ertappe mich immer dabei mal eben schnell was als Beispiel zu machen um in einem Thread besser antworten zu können. Aber das geht eben nicht, wenn man nebenbei nicht erklärt wies es gedacht ist. Weist du was ich meine? Und ich denke das ist ein Grund von Missverständnissen. Dein Lehrer hat sicher auch Bespiele dafür und/oder sogar ähnliche Sachen an denen du seine Lehren mal umsetzen sollt. Das haben wir hier alles nicht. Verlange ich auch gar nicht. Dafür gibts eben YT oder ähnliches.


    Aber ich erinnere mich noch wie heute an deinen Thread vom real Schlagzeug mischen. Da hab ich so einiges gelernt.... Beats TUT ever. Sowas find ich eben geil und motiviert mich und dabei lerne ich am meisten. Lerning by doing with the pros!
    Viell hat das jetzt nicht zum Thema viel beigetragen, aber ich denke das andere viell genauso denken. Ich vermisse halt genau die Neulinge und die die es wirklich betrifft. Was sagen die denn zu der ganzen Sache? Zu Faul alles zu lesen? Traut Euch.... Miteinem ordentlichem Umgangston beißt euch keiner und jeder lernt etwas.


    In diesem sinne greez r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • [...] "wie mache den Sound von Mainstream Künstler xy" [...]


    mein täglich brot xD... es kommen viele zum unterricht und wollen wirklich mehr technisch wissen. aber genausogut kommen auch 10-12 jährige die wissen wollen wie DIESER sound geht :P

    Phil ist aber nicht der Admin :D der Admin heißt hier im forum "Lord van noise" und hat tatsächlich seit locker 1 oder 2 jahren keinen Beitrag mehr geschrieben


    das feier ich jetzt xD..
    allerdings hab ich deboo bzw jetzt lord mal ne mail geschrieben vor jahren... was den beef von damals anging.. n paar wissen hier warscheinlich noch bescheid wenn sie n bischen nachdenken und 1+1 zusammenzählen..
    naja.. schade.


    allerdings auch wenn ich momentan wenig an board bin hier. bin ich froh das es immernoch existiert.. und ich fleissig für member sorge soweit ich das kann :P


  • [...] bei mir werden es nächstes Jahr 15 Jahre Musikproduktion ... und ich habe jede Menge fragen, nur bei mir werden die mit 90% als falsches Forum betitelt oder als zu abgehoben ... was ich nie so empfinde [...]


    herzlichen.. bei mir nächstes jahr auch. 2002 war mein jahr des Fruity Loops.. bzw schon ein wenig zuvor mit rebirth 338. :P


    das problem ist.. ich dachte du seihst echt hochnäsig und co.. eingebildet und alles.. allerdings hat sich diese ansichtssache sehr schnell nach der ersten gesprächsrunde geändert. das ging mir hier mit einigen so. einige andere mods waren für mich auch sehr suspekt bis ich sie auf der messe kennengelernt habe.. oder auf einmal neben einem wohnte und wir viel unternommen haben. (siehe junic.). Das ist ein forum hier.. und genau das ist das problem. es fehlen mimik.. stimmenlageveränderungen beim reden und andere gesten die nicht erkannt werden können.


    Du steckst dazumal noch viel mehr in der theorie als viele andere hier wobei ich schon selber sage das ich n unglaublicher freak bin was n paar sachen angeht.. da ist es meistens nicht so einfach da noch ne antwort drauf zu finden. ich frag schon garnicht mehr nach. da meine fragen meistens eh nicht beantwortet werden, falsch verstanden werden oder ähnliches.
    und ja. ich hab n schlimmen schreibstil.. kommt manchmal nicht zum punkt oder kann dinge nicht so gut umschreiben.


    blabla.. wir sollten bald ne neue teamspeak runde abhalten.. und vlt mal sowas wie alle 2-3 tage peilen und einfach labern.. wenn jemand dazu möchte kann er gerne kommen. ich hab n server am start und da ist meistens genug platz drauf solange wie nicht mehr als 30 werden.

FL Studio Shop.de