Audio-Clip in die Playlist ziehen?

  • Guten Abend,
    ist es in Fl Studio 12 nicht mehr möglich Audio-Clips direkt in die Playlist zu ziehen?
    Bei mir ist zwar das Drag and Drop-Zeichen zu sehen, aber wenn ich dann los lasse tut sich nichts.


    MfG
    matrix580


  • War bei mir schon so in Fl Studio 11, wo ich mein Pc gewechselt habe. Lade die Samples einfach aus einem Ordner, dann müsste es gehen oder versuch ein Sample rein zuziehen, wenn kein Plugin vor der Playlist ist. So gehts bei mir.

  • Ich würde so vorgehen:


    - Neuste Version von FL installieren (falls noch nicht geschehen)
    - Sicherstellen, dass du das Sample aus einem Ordner und nicht aus einem Zip-Archiv o.ä. rüberziehst
    - FL einmal als Administrator und einmal nicht als Administrator starten und testen ob das rüberziehen klappt (hab im Kopf dass es da mal Probleme gab bei mir)
    - Wenn garnichts davon hilft: Support anschreiben


    Viel Glück :)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • Welche Edition von FL Studio besitzt du denn?


    Naja, wenn es ihm in FL 11 möglich war Audio Clips per Drag & Drop einzufügen muss er mindestens die Producer Edition haben. Und beim Update ändert sich ja nicht die Edition...

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Naja, wenn es ihm in FL 11 möglich war Audio Clips per Drag & Drop einzufügen muss er mindestens die Producer Edition haben. Und beim Update ändert sich ja nicht die Edition...


    Stimmt auch wieder.

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~


  • Hat perfekt geklappt
    Komplett deinstalliert, neu installiert und alles funktioniert wieder problemlos
    Danke :)

FL Studio Shop.de