• Du siehst hier das Piano Roll 1:1 einfach 90 grad gedreht.
    ...einfacher geht es doch kaum. Zudem ist dies auch nur ein MIDI File das du irgendwo downloaden kannst.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • bitte nur antworten wenn es mir hilft , DANKE


    Bitte nur um Hilfe bitten, wenn du bereit bist ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen, DANKE!
    Suplifth hat dich schon darauf hingewiesen dass du das selber nachbauen kannst, da einfach nur die Ansicht gedreht ist.
    Oder aber du googlest nach dem MIDI File.


    Was erwartest du denn bitte? Dass dir jemand die komplette Arbeit abnimmt weil wir alle zu viel Zeit haben und es einsehen etwas zu machen wofür du zu faul bist? Sorry but nope.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • bitte nur antworten wenn es mir hilft , DANKE


    Was hilft denn daran nicht?


    Wenn du schon Null Eigeninitiative hast, dann möchte ich dich wenigstens animieren es auf diese Art zu versuchen, wie es mir am logischsten erscheint.


    Das ist praktisch wie abzeichnen.
    Wenn ich ein kompliziertes Piano Lied übe oder ein Synthesizer Solo, mache ich das meistens auch via MIDI file bzw. bastle die Melodie im Piano roll nach und notiere mir nachher die Noten als Buchstabe (da ich schlecht bin im Noten lesen und diese Variante viel besser geht).


    So kann doch jeder auch eine Melodie nachbasteln, die schon visuell vorgefertigt ist.
    (meiner Meinung nach)


    Wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue, willst du mit deiner Musik berühmt werden und auch auf grossen Festivals auflegen.
    Also mach was dafür! Jeder muss mal über seinen Schatten springen und Neues versuchen.
    Allerdings bist du momentan alleine schon mit deiner Einstellung meilenweit davon entfernt.

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • beim mastern würd ich das ja sogar verstehen... sogar zum teil richtig finden..

  • Was ist das denn?!


    Ich kann es ja noch nach Vollziehen wenn jemand schreibt wie ich einen String oder Bass Schraube.


    Piano roll eine Melodie nachbauen wo angezeigt wird wo wie welche Note gesetzt wird und das nicht Umsätzen kann, ohne jetzt jemanden zu beleidigen aber da sag ich nur "aua", oder such dir mal ein anderes Hobby. Entweder denkt man mit FL geht alles und kann sein Kopf abschalten oder man ist etwas ...........ich will/darf es nicht sagen.


    Jeder hat mal angefangen aber Leute die nicht erkennen das eine DAW nur ein Hilfsmittel ist und nicht mal ein bisschen das Gehirn einschalten wie soll man die noch helfen?


    Also wenn du den Mixer öffnest, musst du aufpassen, denn das ist in Wirklichkeit kein Mixer, sondern ein animiertes Mischpult.
    So in etwa in der Art ?


    Klar ist vieles unschlüssig, weil man es noch nie vor her brauchte, aber einiges erklärt sich doch von selbst und das sag ich der in Russisch, eine 5 hatte und die Möglichkeit in der Schule Englisch lernen nicht hatte.

  • der 2. Google treffer führt einfach zu nem YT vid mit Midi download :D


    lass das mit dem nachbauen einfach .. hol dir also die Midi und Feierabend. Oder hast du es schon versucht und Probleme beim bearbeiten der Midi gehabt?


    du gibt's wirklich wenig Input hier .. und deine etwas forsches angehen motiviert natürlich die leute hier einfach mal nicht motiviert zu sein ;-)


    viel glück weiterhin mit deinem Projekt!

  • Übrigends ist die Antwort "Bitte nur Antworten die mir helfen" übelst respektlos (als Antwort auf meinen Post).


    Aber egal. Am Schluss scheitern eh alle an der Eigeninitiative.
    Solls dir nicht anders ergehen oder du hat eine Erleuchtung.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • du meinst weil es eher n handwerk ist als nur was nachklicken?


    naja auch... und weil ich es durchaus nachvollziehen kann wenn man seine eigenen tracks nicht mastern will.. ich lasse meine tracks auch lieber mastern als es selber zu tun... da man beim mastern von den eigenen tracks immer in son.. mach ich das jetzt so oder doch nicht prozess kommt.. also ich zumindest ::D (also die sachen für andere leute zu mastern hab ich weniger n problem mit.. aber die eigenen sachen ist immer so hmm ::D


    zudem braucht es fürs richtige mastern auch den passenden raum etc.. die ohren.. das knowhow usw usw.. also da find ich das vollkommen in ordnung da andere drum zu bitten (bzw. zu beauftragen)... viel lieber als diese "ich mastere selber" aua aua aua tracks

FL Studio Shop.de