Welche Instrumente wurden hier benutzt?

  • Also ich höre folgende Instrumente raus:


    Kick
    Snare (klingt als sei sie mit nem Tambourin gelayert)
    Hats
    Windchimes kann man an einigen Stellen auch leicht wahrnehmen.
    Dieses "Plock" (so nenn ich es jetzt mal) könnte ein Klangholz sein, kann mich aber auch irren.


    Beim Bass lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das ist irgendein Synthie-Bass.
    Das Leadinstrument kann ich nicht ganz einschätzen. Vielleicht ein Klavier? Keine Ahnung.
    Und beim Übergang zur Hook setzt ne Art Chor ein.


  • würde sagen, dass das "klavier" hier eher eine E-Gitarre ist. Keine sonderlich schöne .. aber ne E-Gitarre eben.
    Viel gibt's da ja gar nicht zu entdecken .. dachte jetzt kommt keine Ahnung was für ein Arrangement und dabei ists nur nen lieblos dahingeklatschter Hip Hop beat im Loop :D


    Welche Instrumente das allerdings genau sind, also Produkt mäßig wird dir vermutlich niemand hier sagen können.

  • würde sagen, dass das "klavier" hier eher eine E-Gitarre ist. Keine sonderlich schöne .. aber ne E-Gitarre eben.
    Viel gibt's da ja gar nicht zu entdecken .. dachte jetzt kommt keine Ahnung was für ein Arrangement und dabei ists nur nen lieblos dahingeklatschter Hip Hop beat im Loop :D


    Welche Instrumente das allerdings genau sind, also Produkt mäßig wird dir vermutlich niemand hier sagen können.


    Könnt ihr mir denn wenigstens sagen, wie man den Effekt am anfang nennt? Ich finde das richtig mega... Erstmal ist das so als ob man unter Wasser ist, danach halt regulär ^^. Ihr wisst glaub ich was ich meine.

  • Das ist ganz ein normaler Cutoff Filter auf der Summe (Master Kanal, da er alle Elemente filtert). d.h dort werden alle Höhen abgeschnitten per Automation.


    Hier die Ansätze:





    Vermutlich musst du dann so einen bandpass automatisieren:


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQZooQ-ecW5DQQw4dHd8P6G18jve12W9vsnN-UK92kRboW-uDkytg]

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de