Verschiedene MIDI-Dateien in unterschiedliche Spuren importieren

  • Gibt es eine Möglichkeit, zwei unterschiedliche MIDI-Dateien in jeweils unterschiedliche Channel des selben Songs zu importieren?


    Bisher mache ich das, indem ich zuerst mehrere Channel anlege und dann die MIDI-Dateien per Drag & Drop in den jeweiligen Channel ziehe. Schön aber wäre es, wenn man eine MIDI-Datei direkt aus dem Explorer heraus in einen bestehenden Song incl. eines neuen Channel hinzufügen könnte, ohne diesen vorher anlegen zu müssen, also etwa so: ADD -> Channel -> MIDI (in).


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    Du kannst soweit ich mich erinnere Midi datein auch über die piano Roll laden. So kannst du eben für jeden Channel ne eigene Midi laden.
    Das geht über den Reiter "file" .. Da kannste Import Midi auswählen.


    Grüße!

FL Studio Shop.de