Richtig Rap-Beat machen!

  • Yo leute,


    Hab mich vorhin hingesetzt und hab versucht ein "fröhliches" Rap Beat zu erschaffen.
    Es sollte so ein 2000er Beat sein halt wie die Beats von D12.
    Aber ich hab ein Problem: Die Beats von D12 klingen so "Hip-Hop-Artig" meine klingen so als wäre man im Zirkus. :D
    Die Drums die ich gebastelt habe, klingen relativ gut, aber sobald die Instrumente kommen, ist Feierabend. :D


    Wie es ungefähr sein sollte:


    Ich mache allgemein viele Fehler bei Noten und Instrumenten, wenn ich Rap-Beats mache, aber jetzt kommen wir zu meinen Fragen. :lol:


    1.Wieso hört sich das bei mir anders an?
    2.Was mache ich falsch?
    3.Gibt es für Rap eine bestimmte Regel?


    Danke an die Zukünftigen Antwort-Geber. :)

  • Hab den schon gelöscht, weil er einfach nicht zum aushalten war ^^.
    Aber könntet ihr mir sagen was man beachten muss beim "Fröhlichen" Rap-Beat making?

  • Wie es ungefähr sein sollte:


    Hört sich kacke an. :D Orientiere dich an etwas anderem.^^


    Bei deinen Fragen gehe ich jetzt mal davon aus, dass es bei dir schon bei den Grundlagen harpert.
    Kannst dich ja mal auf dem Kanal von Paul durchwuseln. Hat reichlich Infos, die er leicht verständlich weitergibt.
    https://www.youtube.com/user/PaulMarxMedia/videos

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • wollte mich erst beschweren das man nie sagen sollte iwas klingt kacke. aber.. das klingt kacke xD


    bei deinem link ist das problem das jemand der mit FL was machen möchte nicht jetzt noch mit cubase zugemüllt werden wo man erst umdenken muss.
    zudem ich seinen sprachstil und die komprimierung etwas... anstrengend finde^^.



    zu dir: Definite.


    wir haben wirklich KEINE ahnung wo du steckst. ist es eher das notenwerk was dir probleme bereitet, die rhythmen sollten eigtl nicht so schwer sein. das kann man bei dem beispiel von dir schon gut raushören wenn du da mitklatscht.
    die drums selber sind auch extremst simple

  • Ihr habt recht. Bei meinem Link ist das ein schlechtes Remake, aber hört euch den richtigen Track mal an... Nicht zu vergleichen :D.
    Zu meiner Frage: Es hat sich von alleine geklärt :D

FL Studio Shop.de