• Moin meine lieben.


    Ich wollte mal wissen was für Kopfhörer ihr im Studio so benutzt? Jaja mir ist schon klar das man nicht mit Kopfhörern mixt aber ich kann meinen Nachbarn auch nicht immer die volle dröhnung Bass um die Ohren scheppern :D


    Jedenfalls, ich brauche neue und derzeit schwanke ich zwischen diesen beiden:


    http://www.recordcase.de/Beyer…rer+Custom+Studio,i44.htm


    http://www.recordcase.de/Audio…RO700+MK2+schwarz,i42.htm


    ob man frequenzen jenseits der 20kHz nun braucht sei mal dahingestellt. Im Netz wird der MK2 vorallem gelobt weil er den klareren Sound haben soll, beim Custom Studio reizt mich aber der verstellbare Bass Bereich der auf Stufe 4 wohl mächtig donnert, perfekt um mal auf der couch mukke zu genießen.
    Bestellt sind beide, aber habt ihr evtl. erfahrungen? Oder könnt ihr mir anderen im Bereich bis 200 Euro empfehlen? Bis 250 würde ich noch mitziehen, danach wirds kritisch.

  • angeblich soll stufe 2 ja fürs studio sein, alles darüber fürs hören.


    die 880 hatte ich im blick in den tests habe ich aber keinen großen mehrwert / unterschied zum MK2 finden können.
    evtl. wollte ich MK2 und Studio beide behalten, letzteren eben zum reinen hören oder auflegen, wäre gut wenn der bass da odentlich donnert (lege hardstyle auf)


    Ich habe als dirtte alternative jetzt noch den bestellt, einfach nur weil der in den Tests immer mega gut abgeschnitten hat:
    http://www.recordcase.de/Shure+SRH+940,i49.htm

  • coole seite! wieso habe ich die bisher noch nie gefunden? vermutlich weil amazona oder bondeo immer oben landen und danach erstmal massig foren einträge...


    wenn ich mir das da angucke ist der MK II gar nicht mal soooo optimal. da freue ich mich ja auf meinen SRH 940 :D
    aber der schönste testbericht und die besten diagramme sind nix gegen selber hören :)

  • beides schöne dinger, aber der MT7 geht "nur" bis 15Hz runter. Müsste mal testen in wie weit man mit Kopfhörern in dem bereich überhaupt was hört. Mein aktueller geht sogar nur bis 20 Hz, alle jetzt bestellten bis 5. Bilde mir aber ein das dies Frequenzen sind die man dann doch ehr noch spürt als wirklich hört? ^^
    Der Focal sieht brauchbar aus, aber wenn ich die vergleiche kann der nicht ganz mit dem SRH 940 mithalten?
    Ist jedenfalls auf meiner merkliste gelandet, sollte ich bei den 3 bestellten nicht glücklich werden.
    Schade das man nicht 30 auf einmal bekommen kann zum testen :D Leider ist im Umkreis kein professioneller Musikshop zum probe hören :(


  • beides schöne dinger, aber der MT7 geht "nur" bis 15Hz runter. Müsste mal testen in wie weit man mit Kopfhörern in dem bereich überhaupt was hört. Mein aktueller geht sogar nur bis 20 Hz, alle jetzt bestellten bis 5. Bilde mir aber ein das dies Frequenzen sind die man dann doch ehr noch spürt als wirklich hört? ^^
    Der Focal sieht brauchbar aus, aber wenn ich die vergleiche kann der nicht ganz mit dem SRH 940 mithalten?
    Ist jedenfalls auf meiner merkliste gelandet, sollte ich bei den 3 bestellten nicht glücklich werden.
    Schade das man nicht 30 auf einmal bekommen kann zum testen :D Leider ist im Umkreis kein professioneller Musikshop zum probe hören :(


    hu?! 15 wirste never brauchen^^
    kann btw wie schon gesagt die beyerdynamic DT XXX pro reihe NUR empfehlen. also stundenlanges tragen ohne probleme und ohne schwitzen bzw druckstellen und co


    Red


  • DT-880 Pro momentan nur 199 Euro, unbedingt Probe hören! Schau das du idealerweise eine möglichkeit findest um in ein entsprechendes Fachgeschäft zu fahren...!


    Ich fand den auch ziemlich geil, musste dann aber, weil der DT-880 Pro ziemlich viel nach draußen plärrt, als Kompromiss auf den DT-770 Pro gehen, der ist zwar auch gut, aber der 880 ist einen Tucken besser. ;-)

  • moin, danke für euer feedback.
    Ich habe nun sämtlich Kopfhörer erhalten und mir auch den 880 nochmal dazu kommen lassen, damit musste ich nun aus 4 Kopfhörern auswählen. MK2 und 880 klingen tatsächlich ziemlich gleich, der MK2 hat meiner meinung nach ein wenig mehr bass, was hier aber nicht so optimal ist da es doch ein wenig lauter ist als es bei einem komplett linearen KH sein sollte.
    Der Custom Studio wird def. mein neuer Kopfhörer wenn ich mal wieder ne Bass dusche brauche. Auf Stufe 4 knurrt der ordentlich ohne zu übersteuern, richtig geil für Hardstyle und Goa.


    Zum Abhören nehme ich aber def. den Shure SRH 940!


    Im direkten vergleich zu den anderen 3 liefert er nochmal ein deutlich klareres Bild ab. Anfangs war ich schokiert, tracks die ich wie meine Westentasche kenne klangen wahnsinnig befremdlich, bis mir aufgefallen ist das die einfach nur wahnsinnig natürlich klangen. Ich habe nuancen wahrgenommen die ich nichtmal über die Monitore gehört habe. Der beschönigt einfach nix. Selbst einen Bass kann man damit problemlos abmische. Ich sage nicht das ich ein Profi bin, aber die ergebnisse die selbst ich damit erzeugen übertreffen alles was ich bisher gemacht habe.
    Wie mit einem mikorskop kann man da wirklich jede freuqenz hören und schärfen.


    Ja ich bin verliebt ::D Budget zwar überschritten, aber das ist es wert.


    Nochmals danke für die regen beteiligung!

FL Studio Shop.de