Warum perfektionieren DAW-Hersteller nicht ihre Plugins

  • Ist zwar nicht mehr aktuell dieser Fred ,aber....

    Mal von den ganzen Plugin weggedacht, mal theoretisch man hat ein guten Pc mit Fl und allen Plugin und soweit man glaubt läuft das ganze auch gut. So nun die Idee.

    Dieses nennen wir es Musik Pc. Komplett vom Internetzugang trennen ( für immer)

    Warum das ganze?
    Weil das System läuft und seine Aufgabe damit erfüllt.
    Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen oder spricht da etwas gegen denn dann läuft die Sache doch eigentlich noch in 10 Jahren so wie installiert oder kann es durchfalsche Bedienung dann nötig werden alles neu zu installieren


    Aso, oder gibt es FL Studio als Gerät wo man wenn’s instabil wird ein Restet reicht?

  • Falsche Bedienung kann Tatsache dazu führen das man es neuinstallieren "müsste".

    Müssen nicht, aber es ist extrem viel einfacher als jeden Grund zu finden warum etwas nicht rund läuft.
    Solange du eh nichts externes in die FL Ordner installiert hast, bist du good to go neuzuinstallieren ohne Probleme.


    Ich installiere FL Studio mehrmals die Woche neu. Nein nicht wegen Problemen die ich habe :P.

    Und habe nie Probleme mit einer Neuinstallation.

    Btw auch nie Probleme mit updates oder Internet das nebenbei läuft.

    Vor allem weil viele Plugins das Internet BRAUCHEN wenn sie nicht auf nem iLok liegen.

  • Habe verstanden, also lieber mal neu aufziehen ....

    Jedoch bei der Ordner Installation gibt FL ja Laufwerk C: an ich möchte auch das alles auf D installiert wird ,leider ist ein Ordner trotzdem auf C da steht was von Vst Steinberg bestimmt weil ich Wavelab noch drauf hab. Das gefällt mir insoweit garnicht. Auch Blick ich kaum durch wo und was wo installiert ist.

    Probleme entstanden aufhalsen ich meine Drum Kits installieren wollte.

    Erstmal welches Format nimmt FL oder die Plugin Sampler .... Akai oder doch ein anderes.

    Ist sehr undurchsichtig,geradewegs man neu ist bei FL.

FL Studio Shop.de