Mehrere Mixer Kanäle gleichzeitig auf einen anderen Kanal routen

  • hi,


    ich finden keine Funktion die folgendes bewirkt:


    1. Ich wähle mehrere Kanäle aus
    2. Löse diese Kanäle vom Master
    3. Verbinde die Kanäle mit einem anderen Kanal (zb. Send Kanal)


    Bisher mache ich das mühsam von Hand zu Fuß, jeden Kanal anklicken, vom Master lösen, mit Send verbinden.


    Gibt es da eine automatisierte Möglichkeit?


    Ich konnte bisher keinen Beitrag dazu finden und die FL Hilfe ist irgendwie keine Hilfe.

  • Also du kannst den Kanal auswählen, den du neu routen willst, und dann klickst du mit rechts auf den kleinen Pfeil unten (wo man den auch für Sidechain zuweist) und da machst du dann "route to this track only". Das musst du zwar auch für jeden Kanal einzeln machen, aber da sparst du dir das un-routing vom Master. und somit zumindest mal 50% der Arbeit. :)


    Falls es n anderen Weg gibt, kenne ich den nicht.

  • Den Kanal auswählen, auf den geroutet werden soll. Danach mit Strg+ShiftL die zu routenden Kanäle auswählen. Dann Rechtsklick auf den Kanal, auf den geroutet werden soll und im Kontextmenü dann Track routing -> Route selected to this track only.


    Grüße :)


    Nachtrag: Verdammt, ich sehe gerade, du verwendest FL 10. Mehrere Kanäle gleichzeitig auswählen kann man erst mit FL 12.

  • wie ich das früher gemacht hab vor FL12:


    kanal wählen und erst alle vom master weg... also


    1) 1. kanal auswählen und das routing vom master lösen indem du auf den kleinen routingpfeil unten drückst. maus nicht wegbewegen
    2) pfeiltaste rechts drücken
    3) nochmal drücken.
    schritt 2 und 3 so oft wiederholen wie du es vom master lösen willst..
    und das selbe wiederholst du nochmal mit dem umrouten auf den neuen kanal.. es klingt nach viel arbeit.. aber geht innerhalb von sekunden..


    red

  • ich hab gerade gesehen, daß mein profil nicht aktuell war.
    ich benutze natürlich version 12.


    und dank einer der antworten, habe ich eine super einfache methode gefunden.


    1. die tracks markieren - strg gedrück halten und mit der maus die gewünschen kanäle zur mit der maus entlangziehen markieren
    2. im zielchannel unten auf den nach-oben pfeil mit der rechten maustaste klicken und "route to this track only" auswählen - fertig


    im ergebnis hat er die verbindung zum master gelöst und die kanäle mit dem ziel verbunden


    vielen dank für die hilfe.

FL Studio Shop.de