Mastering

  • Moin Leute! Ich hab da nen Track fertig doch leider komm ich mit dem Mastering einfach nicht klar :( Will den Track aber so schnell wie möglich fertig haben deswegen wollt ich mal fragen ob sich jemand finden könnte um mir den Track zu mastern?


    Track:


    Ich bezahl auch dafür leider kann ich nur per Paypal zahlen.


    Danke schon mal im vorraus! :icon_redface:

  • you can't polish a turd ( nicht persönlich nehmen ...ist nur eine weisheit) ....
    Einen scheißhaufen kann man nicht anmalen ... es bleibt ein scheißhaufen und stinkt....


    was das sagen soll ist das es noch nicht ganz masteringfähiges Matererial ist ...ich denke du erwartest zuviel davon
    -zum einen passen deine Pegelverhälnisse nicht ganz ( merkt man gerade an den Vocals ...könnte man einwenig mit m/s machen aber das wäre von deiner seite aus besser machbar )
    -oberton arm ist es aber das könnte man im mastering etwas biegen
    -die perc instrumente wirken etwas matschig mit der lead zusammen (begrenzt im mastering möglich)
    -Warum kennt ihr kein panning mehr? das macht platz im mix ,den deine vocals brauchen könnten
    -also die größen "fehler" (wenn man das so nennen darf) ..in der tiefenstaffelung und räumlichen verteilung


    Ps: ich hab nur laptop hier (das ist alles was ich so beweten kann) ... daher kann ich das leider momentan auch nicht machen ;-)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Tambour ...das ist jetzt irgentwie sinnbefreit deine aussage ....
    1. Ja gemastert wird im regelfall eine wavedatei :wink:
    2. einzelspuren mixen hat nichts mit mastern zutun :wink:
    3.Ein Premaster ist eine Wavdatei die der ersteller des Tracks dem Mastering büro zukommen lässt :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Auf jeden Fall ist es besser, aber der Bass- Anteil ist gleich null. Das Problem bei Ozone (finde ich) ist, dass bestimmte Frequenzanteile nicht so ganz hinhauen wo man immer etwas nachfeilen muß. Man hört zwar alles raus aber der Bass geht flöten, sollte aber nicht so schwer sein. Ich kann nur sagen, dass die Tieftöner nichts zu tun haben.


    Welche Version von Ozone benutzt Du?


    Ich benutze Neutron 2 und Ozone 8 beides so finde, ich ist für blödis noch nicht ganz ausgereift, wo man immer noch etwas nachhelfen muss. Ansonsten ist es eine Frage der Zeit, wo man sich über Mixing und Mastering keine Gedanken mehr machen muss.


    Obwohl ich raushöre, dass der Drum etwas mehr Druck braucht. So viel Hall drauf und kein Bums.

FL Studio Shop.de