In FL Studio 11 direkt mit Effekten aufnehmen

  • hey


    ich wollte fragen, wie ich bei fl studio 11 waehrend ich aufnehme die effekte direkt hoeren kann. also autotune, reverb etc., dass ich beim aufnehmen schon hoere wie es sich mit den effekten am ende anhoert. weiss jemand ob und wie das geht?


    liebe gruesse.

  • Das mit dem richtigen Abhören ist ein wichtiger Aspekt! Wenn man bei der Aufnahme die Effektplugins im Signalweg haben möchte, muss man beachten, dass diese häufig eine gehörige Portion an Rechenpower benötigen und dies für zusätzliche Latenzen sorgt. Es kann dann sein, dass du schon deine eigene Stimme verzögert hörst oder bei der Aufnahme zu einem schon aufgenommenen Playback bei der Aufnahme ein Zeitversatz entsteht. Dies hängt aber sehr vom jeweiliugen Plugin ab. Autotune hat glaube ich so eine Low-Latency-Option, um auch beim Aufnehmen den Effekt hören zu können. Da musst du mal schauen. Man sollte aber ein gut optimiertes System mit ordentlichem Audiointerface haben. Mit einer Onboard-Soundkarte glaube ich nicht, dass das klappt.

FL Studio Shop.de