EQ Frage

  • Moin Leute! Folgendes Problem: Wenn ich die Kick hab und Subbass und normalen Bass... und beim normalen bass sind auch tiefe frequenzen dabei...nun weiß ich leider nicht wie ich das genau rauscutten soll damit alles seinen platz hat? man sagt doch das sich die frequenzen nicht in die quere kommen dürfen aber wie soll ich das dann machen wenn die kick tiefe frequenzen hat und subbass und der normale bass und auch zb. Toms... soll ich die einfach so lassen oder..? ??


    würde mich echt über eure hilfe freuen! ::)

  • lässt sich pauschal so nicht sagen, denke ich. du kannst natürlich immer alles so zueiander sidechainen, dass sich untenrum nix in die quere kommt, aber das klingt schnell scheiße, wenn du nicht sehr genau weißt, was du tust. ich würde einfach hören, was sich am besten anhört. das ist zwar ne dumme aussage, weil es dir nicht wirklich weiterhilft, aber denke ich die einzige Möglichkeit. es hat natürlich auch niemand das perfekte Gehör und bei drei verschiedenen produzenten werden 5 meinungen rauskommen, wie laut die tom sein soll, aber du hast ja auch einen gewissen spielraum, in dem es für die meisten leute okay klingt. wenn es gar nicht hinhaut vom sound her, musste die komposition ändern.

FL Studio Shop.de