Beste Tutorials (Elektro/House/Techno) ?

  • Hallo ihr Lieben ,


    Ich wollte euch fragen ob ihr jemanden kennt auf youtube oder ähnlich , der Tutorials ,spezifisch elektronische Musik (House , Techno ...), macht und den ihr empfehlen könnt. Kann auch auf englisch sein. Hab schon gegooglet aber niemanden gefunden der speziell Elektro Tutorials macht.


    Vielen Dank :)

  • Zum Prodizieren generell und vor Allem Sounddesignmäßig finde ich SeamlessR recht gut. Ne ganz gute Mischung hat z.B. auch ZenWorld. Sonst kommt's drauf an, was genau du suchst: Musiktheorie --> Pyramind, Sounddesign --> Gibt da duzende Kanäle, z.B. Rocket Powered Sound fällt mir da spontan ein... Für "Produzieren wie XY" fällt mir spontan Arcade oder Composerily ein.



    Mein Lieblingskanal generell ist vmtl. ADSR Music Production Tutorials bzw. Echo Soundworks. FrankJavCee ist ganz lustig, aber eher zur Unterhaltung als für Tutorials, sowie Imaginary Ambition.


    Sonst generell welche die du dir vll angucken solltest: 7skies, alex rome, delicate beats, futorial, holistic songwriting, in the mix, recordingrevolution, sakuraburst (hier sind tutorials eher zweit bis drittrangig, aber er zeigt wie er seine songs gemacht hat)


    Joa... Hoffe das hilft weiter. Guck dir einfach von allen n paar Videos an und such dir n paar aus.


    Sonst ist der Noisia Podcast noch sehr gut finde ich, die geben häufiger mal Hinweise zu Workflow und etwas außergewöhnlicheren Techniken zwischen den Songs.

FL Studio Shop.de