soft clipper auf dem master?

  • hallo leute ::)
    ich bin vor kurzem nun endlich mal zu fl12 gewechselt und ich habe da etwas komisches festgestellt. wenn ein mix oder einfach nur ein instrument im fl11 mixer zu laut war(über 0 db), klang es einfach nur verzerrt und je lauter ich es machen würde, umso extremer würde der distortion effekt.
    ich habe bemerkt, dass das in fl12 anders ist. egal wie laut etwas wird, es überschreitet zwar die 0 db auf dem audiometer aber irgendwas schraubt die lautstärke runter und schützt somit vor distortion.
    meine frage dazu wäre einfach: hat jemand eine ahnung was da passiert? und kann man das deaktivieren?


    ich habe übrigends keinerlei effekt plugins auf dem master channel. weder limiter noch soft clipper.



    edit: hab es mir selbst beantwortet! es lag am fl studio asio sound driver

FL Studio Shop.de