Beat nachmachen

  • hallo, ist jemand von euch so talentiert und kann diesen "einfachen" beat nachbasteln und zur verfügung stellen?
    finde den mega gut und hätte ihn gern. bevor die bemerkung kommt: "machs selber" - hab davon absolut keine ahnung und der aufwand würde den ertrag nicht rechtfertigen weil ich das nur einmal mache und dann nie wieder. ergo frage ich einfach mal freundlich nach ob einer das erledigen kann :)
    beat:

  • naja der beat wiederholt sich ja.. dachte ein geschickter typ bekommt das an einem WE locker hin.. wenn "das" allerdings schon harte arbeit ist und seine zeit dauert na dann will ich gar nicht wissen wie lange ein ordentlicher song braucht bis er entwickelt ist


  • naja der beat wiederholt sich ja.. dachte ein geschickter typ bekommt das an einem WE locker hin.. wenn "das" allerdings schon harte arbeit ist und seine zeit dauert na dann will ich gar nicht wissen wie lange ein ordentlicher song braucht bis er entwickelt ist


    und du denkst, dass irgendjemand ein wochenende lang kostenlos für dich arbeiten wird? :D

  • naja aber ein "WE" ist halt auch zeit die investiert werden muss.. aber das ist es doch eben.. auch wenn sich ein lied einer band an vielen stellen wiederholt. muss sie erst geschrieben, entwickelt oder gecovert, einstudiert und perfektioniert werden, der mix muss stimmen und es wird auch noch zeit investiert.


    und all das damit man am ende von einem restaurant ein angebot bekommt "könnt ihr bei uns spielen? also, umsonst? ist ja nur n wochenende."


    :P


    auch wenn du es wahrscheinlich garnicht böse meinst.. diese skills sind nicht gerade einfach zu bekommen, für den einen mehr, den anderen weniger. und im endeffekt ist es auch noch arbeit.
    wozu noch kommt das das nach-interpretieren von anderer musik schwerer sein kann als das selber entwickeln. bei dem beat z.b. muss ein sample gefunden werden das gut passt wie eben das im beat. das ist viel aufwand und das eben an einem "wochenende". am besten noch jemand der unter der woche arbeitet und nur das wochenende hat :P


    also sorry dir das sagen zu müssen.. aber wenn sich hier nicht jemand meldet und sagt "ich habe seit 15 jahren nichts zu tun und würd das gerne machen" wird da kaum einer was tun.. oder mehr tun als nur die drums nachzubasteln.. oder eventuell sogar noch harmonien rauszuhören. da wirds schon aufhören.


    ein ordentlicher song (bei mir) kann in 4-8 stunden fertig sein.. von grund auf.. und ich habe einen enorm schnellen workflow. (so schnell das schüler durchgehend stop schreihen und ich mich immer an deren geschwindigkeit gewöhnen muss, was ja okay ist). andere songs brauchen 80-100 stunden.. und wiederum andere sind nach 300 stunden noch nicht fertig. vorallem weil selten an einem song aufeinmal gearbeitet wird.


    schau mal. wenn ich ein mastering mache (was ja auch ein hart-erlernter skill ist), dann bekomme ich für einen track competetive gemastert 20€ und richtig im album, angepasst und geschliffen ca 120 - 180€.
    für die erstere variante brauch ich 15-30 minuten.. für die letzte kann ich da mal ne woche ab und zu dran sitzen.


    du verlangst gerade das jemand der sich jahre lang (in meinem fall ~15) skills angeeignet hat, das er diese umsonst rausgibt.
    wenn du zeigen würdest das du seit jahren am rappen bist, skill hast und dabei für beide seiten was rausspringen kann. kann man über solche sachen verhandeln (ähnlich wie bei ner produktion anteilig tantiemen oder einen festpreis, beides kann sich jeh nachdem auszahlen oder auch ein kompletter griff ins klo sein).


    ich bin ein freund von vitamin B, bedeutet du bietest etwas dafür an das du etwas bekommst. muss kein geld sein.



    ach und n satz den ich mir sehr zu herzen nehme:
    jede arbeit die umsonst gemacht wird, ist sehr harte arbeit. :P (ausgenommen sind natürlich charity und co)




    edit:
    wenn für dich der aufwand nicht gerechtfertigt ist, dich reinzuarbeiten. was denkst du dann das es anderen wert sein kann da ein wochenende reinzuinvestieren?
    wenn ein talentierter mensch das an nem wochenende locker schafft, dann du an 2 wochenenden ohne probleme (:
    dazu noch plugins und librarys verwenden die geld gekostet haben.


    fass dir mal n bischen an den eigenen kopf. sorry aber sowas macht mich echt ziemlich aggro. wenn ich freunde habe die ihre skill-sets haben und man da austauschen kann.. ist das wunderbar. aber wenn irgendjemand in irgendein forum kommt und fremde leute fragt mal eben was nachzubauen weil man selber die zeit nicht investieren möchte und es einem diese zeit nicht wert ist.. das ist unter aller sau. ich baue gerne sounds nach für jemanden der nicht weiß wie sie funktionieren, wenn er sich diese sounds anschaut und sich zusammenreimt wie diese funktionieren.. eine lernkurve muss da sein. mindestens das.


    und ich hocke jetzt hier und rante um 4 uhr morgens rum.. haha.. geil.


    Red

  • ich glaube der melodische Teil ist ein Sample, welches wir natürlich alle nicht haben ^^


    abgesehen davon ist der Beat echt sowas von scheiße hässlich und schlecht ^^ naja egal nicht mein Bier :D (habe schon genug davon :D )

FL Studio Shop.de