Frage zu Denoiser - "Part1"

  • juhu leute hab nen super krassen denoiser gefunden. und zwar von algorithmix sound laundry. hat wer erfahrungen damit gemacht oder gibs es noch bessere ( hab schon sehr viele ausprobiert) hab x noise /wns/ z noise/ ns1 / von waves und sonnox oxford denoiser und acon digital denoiser ausporbiert und Fl studio denoiser! mann muss auch bissal für fl studio werbung machen! der is gut!. hab kein mac. win7 64 bit. irgendwer schreibt jetz sicher das jeder dieser denoiser gut ist da wette ich was daruf.


  • kein kommentar


    dann erklärs mir bitte.. ich kann nur davon ausgehen was ich bisher von dir gesehen und mitbekommen habe.. und zwar das du schnell beleidigend wirst.. wie bei mir oder im deejayforum.de. das du nicht sehr viel plan hast, was absolut KEIN problem ist.. dafür ist das forum da. dafür sind wir da. Rechtschreibung ist dir auch nicht sehr wichtig.. was natürlich auch andere gründe haben kann, da hab ich keine vorurteile. Kenne dich als menschen ja nicht.


    bisher wolltest du bei dem acapella die störgeräusche wegbekommen, willst du dafür einen denoiser anwenden?! denoise ist nicht für überbleibsel von gefilterter musik sondern eher für... noise.. rauschen vom rechner, wind oder anderen dingen die ein kontinuierliches rauschen erzeugen.. für die anderen anwendungen gibt es andere tools.


    und genau wie du gesagt hast.. die werden alle ihren job ausreichend erledigen.. der bisher beste denoiser ist meiner meinung nach der aus RX6, welches du anscheinend ja schon besitzt..


    Red

  • erklärs mir doch bitte trotzdem.


    ich meinte nicht das du beleidigt wirst sondern beleidigend.. du beleidigst andere leute/foren sehr schnell.


    ich finds eher anstrengend als witzig. ich achte wenns nicht nötig ist auch kaum auf rechtschreibung, aber bei mir kommt man in der regel ohne große anstrengung hinter den sinn meiner frage/beitrages.


    schreib doch einfach halbwegs vernünftig.. es wirkt immer so als würdest du zeit sparen wollen.. die klaust du anderen indem sie sich mehr anstrengen müssen.


    Red

  • die sätze was ich schreibe sind alle naja fast alle deutsch wenn es zu angstrengend wird einfach eine rauchen oder kaffee machen gehn. die frage is eindeutig für mich. wie oben beschrieben. kennt wer von algorithmix den sound laundry oder gibs es noch bessere denoiser. mehr deutsch kann i ned schreiben. könnt noch englisch schreiebn.


    dann schreibst du


    Die frage ist eher. Warum hast du soviel samples die gedenoised werden müssen? Tape/vinyl restauration oder postproduktion machst du nicht.


    Ich glaube du kennst nicht das richtige anwendungsgebiet eines denoisers xD


    Red


    für mich is das keine antwort eher eine gegenfrage. des dreht sich im kreis. i kann keine halben romane schreiben. hab viel zu tun. okay danke cya

  • na ausbaufähig aber doch viel besser. warum schreibst du nicht die ganze zeit so?


    ja, ich frage quasi wozu du es brauchst.. in meinem vorletzten post habe ich gefragt ob dus mir erklären kannst wozu du es brauchst.
    wenn du nur ein rauschen aus deinen aufnahmen rausbekommen willst, reicht der denoiser in edison.


    wenn du in postproduktion arbeiten willst brauchst du eher advancederes wie RX6


    sound laundry kenne ich nicht, aber nach ein wenig schauen sieht es aus als wär die software 2006 released worden.. also die v2.5. ich denke andere sind da n bischen weiter.. technisch gesehen.


    Red

  • ich brauch den denoiser nur für restorationzwecke. ungewohlte höhrbare sachen abdampfen bis möglich zu eliminieren. aber wenn du sagst rx6 soll top sein werd ich mir die funktionen noch mal anschaun und paar sachen testen. danke für hilfe gn8

  • was willst du denn restaurieren? wenn es um sowas wie dein anderes thema geht, die vocals freistellen, samples zu "reinigen", dann solltest du dich lieber nach sauberen samples umschauen :P. wenn es audiorestauration wie ich sie manchmal mache.. also z.b. vinyl, tape digitalisieren und wiederherstellen, filmton von alten VHS reparieren und co dann ist RX auf jedenfall richtig.


    aber wundert mich echt das du dir RX6 für 400-900$ gekauft hast ohne es dir wirklich anzuschauen.


    Red

FL Studio Shop.de