Probleme mit der Maus

  • Moin Leute,


    ich hab ein Problem in FL, das mir derzeit gewaltig auf die Nüsse geht und ich hoffe, dass ihr mir dahingehend vielleicht weiterhelfen könnte. Das Problem, ich nenne es jetzt mal "Mausbug", sieht wie folgt aus.
    Ich arbeite ganz normal in meinem Projekt und bin bspw. dabei in der Playlist neue Pattern zu setzen. Manchmal tritt dann das Problem auf, dass ein Pattern/Sample (je nachdem, was gerade aktiviert ist) gesetzt wird, ohne dass ich die Maustaste überhaupt berühre. Diesen "Bug" habe ich aber nicht nur da, im Stepsequencer sowie im Mixer passiert das auch ständig. Bei ersterem wird dann, wenn ich ohne zu klicken über die einzelnen Steps fahre, ein Hit auf diese Steps gesetzt.
    Bei meinem aktuellen Projekt fiel mir dann auf, dass sich der Anteil des Signals meiner Snare, die zum Reverb geroutet ist, einfach erhöht, ohne dass ich mit meiner Maus überhaupt in die Nähe des dafür zuständigen Drehreglers gefahren bin.
    Erst dachte ich, dass es an einer fehlerhaften Maustaste liegen würde, daher hab ich vor kurzem eine neue gekauft. Das Problem tritt aber immer noch auf und ich weiß leider nicht, wie ich das beheben kann.
    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen nachvollziehbar schildern und setze meine Hoffnungen in euch, um eine Problemlösung herbeizuführen. Eine Neuinstallation würde ich gerne verhindern.


    Ich bedanke mich vorab bei euch.


    Cheers,
    Calli

FL Studio Shop.de