Newtone zerhackt meine Samples

  • Huhu,


    Ich plage mich ja nun schon seit Jahren mit der schlechten Qualität in Newtone rum. Dass es mir Silben kaputt macht daran habe ich mich ja inzwischen gewöhnt. Wenn es zu schlimm wird ersetze ich die entsprechenden Stellen mit den Originalsamples.


    Jetzt fängt Newtone aber an mir meine Samples regelrecht zu zerhacken. Als ob ich einen Gate Effekt drauf hätte. Was ich natürlich nicht habe. So richtig zu hören bekomme ich das in dem Moment in dem ich die Stücke centere. Aber das ist ja genau das was Newtone machen soll. Pitchen.


    Auf dem Image Line Forum habe ich das Problem auch schon gepostet. Aber da spielen sie Toter Mann. Keine Antwort.


    Hat das Problem auch schon mal jemand festgestellt? Jemand eine Idee was man da noch machen könnte?


    Ich würde ja gern die Beispiele anhängen. Aber ihr Helden habt ja MP3 und Wav hier als Attachment abgeklemmt ...


    https://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=200&t=192007

  • "You do not have the required permissions to view the files attached to this post." :(


    schonmal über melodyne nachgedacht? ne stimme ist ja monophon, da sollte schon die ganz kleine version reichen. und das hat, soweit ich betroffen bin, nen deutlich krasseren algoritmus als newtone.


    edit: hab mich jetzt ma eingeloggt und reingehört. die "s"-laute sind ja heftig haha. aber davon abgesehen gehts eigtl. kein plan, woran das liegen kann.

  • Danke Leute :)


    Alrie, du hörst den Unterschied echt nich? :D


    Hört euch mal das D von Darkest Times an. Über die Stereoanlage muss ich zwar auch hinhören. Das Gestottere höre ich übers Focusrite aber super deutlich. DdDdDdAaAaarkest times. Wo es auch gut zu hören ist ist die Stelle davor wo ich einatme ...


    Ja, um Melodyne schleiche ich rum. Wäre halt schon wieder nen Hunni. Und ich propeller auch um das Upgrade auf Superior Drummer 3 rum.


    Echt schade dass hier die Musikstation dicht ist. Den Song hätte ich gern hier reingepackt ...

  • Haha... Waaaa??? wollt ihr mich verPoPoisieren??? :D :D
    Warte... muss da nochmal reinhören.... :D


    Kopfhörer.... Ahaaa.... Das meinst Du ... :D
    Hört man am besten, während Du einatmest....
    Stimmt... aber das gehört zu Newtone dazu.... kenn ich... :D


    2 Möglichkeiten:


    1. ist im Gesamtmix sowieso nicht zu hören
    2. Melodyne
    3. Singen lernen... :D so gut, dass Du keine Korrektursoftware mehr brauchst!! :D


    Auf Trip Nr. 3 bin ich gerade.... muss ja nicht alles im Leben leicht sein... :D :D

  • Ja, das meine ich. Was zum Deibel macht Newtone da eigentlich? Im Gesamtmix hört man das nicht mehr wirklich, stimmt. Nervig ist es trotzdem, weil ich halt weiss dass es da ist :D


    Okay, das ist also ne bekannte Macke, an der sich wohl nichts mehr ändern wird. Gna. 3 kannst bei mir vergessen. Da pfeift mir mein Tinnitus eins. Und auf der anderen Seite höre ich gar nichts mehr. Wird also wohl doch auf 2 rauslaufen irgendwann. ^^


    Thanks for listening und die Ideen :)


    LG Tiles

FL Studio Shop.de