WASP (32-Bit) nicht kompatibel FL 20 (32-Bit)

  • Hallo,


    ich habe gestern von der 11er Version auf die 20er geupgradet. Ich mache meine Bässe mit dem FL internen Plugin „WASP“. Klar machts auch mehr Sinn ab der 12er oder 20er auf Bässe von Harmor z. B. zurückzugreifen, aber ich habe das Ding seit Jahren benutzt und so ziemlich in jedem Projekt verwendet, deshalb möchte ich weiter mit dem Plugin arbeiten können. So, gestern habe ich extra NUR die 32-Bit Version von FL 20 runtergeladen, damit ich dieses Plugin auch öffnen kann. Bei einem alten Projekt wo ich den WASP verwendet habe, öffnet er das Plugin auch ganz normal, wenn ich aber ein neues Projekt in FL 20 erstelle und den WASP öffnen möchte sagt er „nicht kompatibel wg. der Bit Version“, habe aber zu 100% nur die 32-Bit Version von FL installiert, jemand ne Idee wieso das nicht klappt? Danke.

  • mach ma rechtsklick auf dein icon von FL, "dateipfad öffnen" und dann schau da ma rein


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hAgnOIj.png]
    die FL (Scaled).exe ist FLStudio 32bit mit möglichkeit auf mehrere bildschirme zu arbeiten (scaled).
    starte die mal und probiers aus.


    wenn du NUR die 32bit von FL Installierst, auf einem 64 bit system, wär das ganz schön dumm^^


    Red


  • Danke für die Antwort. Kann es sein, dass er parallel IMMER beide Versionen mit installiert? Habe zu 100% den Haken bei 64Bit rausgenommen bei der Installation und dennoch trat der beschriebene Fehler auf, weil es im Endeffekt die 64Bit Version war, was eig. sinnlos ist. Habe dann die 32-Version nochmal installiert und über den Image Line Ordner aufgerufen. Hab ich die Möglichkeit manche Projekte (z.B. neue) in 64Bit FL Studio zu öffnen und die alten mit dem WASP noch in 32Bit?

  • Nochmal ne andere Frage, ist es möglich Fl 20 32 und 64Bit nebeneinander zu haben? Bzw. wie differenziert FL beim Öffnen, ob jetzt 32 oder 64 gewünscht ist. Dann würde ich bei neuen Projekten nur noch die 64 Bit Version nutzen und für die alten mit WASP die 32 Bit

FL Studio Shop.de